dvb-Pressespiegel

Werbung
23.06.2006 - dvb-Presseservice

R+V-Vorstandsmitglied i.R. Dr. Bernhard Zloch feiert 65. Geburtstag

Am 2. Juli 2006 feiert Dr. Bernhard Zloch seinen 65. Geburtstag. Dr. Zloch war bis August 2002 insgesamt 15 Jahre in den Vorständen der R+V-Gesellschaften und der KRAVAG-Versicherungen aktiv. Der Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung des 1987 neu geschaffenen Ressorts Betriebswirtschaft waren seine zentralen Aufgaben. Sein Bereich umfasste Rechnungswesen und Steuern, Beitragseinzug sowie die passive Rückversicherung. Darüber hinaus war Dr. Zloch auch für das Auslandsgeschäft von R+V zuständig, unter anderem bis Mitte 2005 als Präsident der italienischen R+V-Tochter Assimoco Spa.  

Zur R+V Versicherung kam der promovierte Betriebswirt 1973. Drei Jahre später übernahm er die Leitung der Abteilung Kraftfahrt-Betrieb, 1983 stieg er zum Hauptabteilungsleiter Kraftfahrt auf. Seit 1986 zeichnete er zunächst als Generalbevollmächtigter, ein Jahr später als Vorstand verantwortlich für das Zentralressort Betriebswirtschaft der R+V Gruppe.  

Sein umfangreiches Fachwissen brachte er auch im Rechnungslegungsausschuss des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft ein.



Konzern-Kommunikation
Frau Janina Kehr
Tel.: 0611-533-4375
Fax: 0611-533-774375
E-Mail: Janina.Kehr@ruv.de

R+V Versicherung
Taunusstraße 1
65193 Wiesbaden
Deutschland
www.ruv.de

dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de