Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 04.09.2008
Werbung

Ralf Oelßner berät Marsh

- Konzentration auf den Bereich Business Development - Weiterentwicklung innovativer Risikomanagement-Lösungen

Frankfurt, September 2008 – Ralf Oelßner ist seit 1. September 2008 Senior Advisor der Marsh GmbH und wird den weltweit führenden Versicherungsmakler und Risikoberater bei der weiteren Ausrichtung seiner Dienstleistungen auf die Anforderungen deutscher Industrieunternehmen beratend begleiten. Oelßner war von 1979 bis 2007 im Risikomanagement der Lufthansa tätig – seit 1990 als Geschäftsführer des firmenverbundenen Versicherungsvermittlers Albatros. Von 2000 bis 2007 leitete er zudem die Lufthansa-Captives Delvag und Delvag Rück. Darüber hinaus war er von 1999 bis Frühjahr 2008 Vorsitzender des Deutschen Versicherungs-Schutzverbandes (DVS).

Als langjähriger Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft kennt Oelßner die spezifischen Anforderungen, die Industrieunternehmen an das Risiko- und Versicherungsmanagement stellen. In seiner Beratertätigkeit für Marsh wird er sich daher vor allem auf den Bereich Business Development konzentrieren und die Weiterentwicklung innovativer Risikomanagement- und Transferlösungen begleiten.

„Ralf Oelßner kennt das Industriegeschäft in Deutschland wie kein anderer“, sagt Felix Hufeld, CEO der Marsh GmbH. „Seine tiefe Verwurzelung in der Branche verbunden mit unseren Erkenntnissen im Bereich des Risikomanagements und der Risikoforschung versetzen uns in die Lage, innovative Absicherungskonzepte zu entwickeln und diese bedarfsgerecht auf den Markt zu bringen.“

Bei Interesse vermitteln wir Ihnen gerne ein Interview.



Frau Katja Kamphans
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: 069/6676-624
E-Mail: Katja.Kamphans@marsh.com

Marsh GmbH
Lyoner Str. 36
60528 Frankfurt

Firmeninformation
Marsh, ein Unternehmen der Marsh & McLennan Companies (MMC), ist der weltweit führende Versicherungsmakler und Risikoberater mit etwa 26.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern. Marsh bietet das gesamte Spektrum an Dienstleistungen, um Risiken von Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen und Privatpersonen zu erkennen, zu bewerten und zu bewältigen. Für die Marsh GmbH, ehemals Gradmann & Holler, sind rund 650 Mitarbeiter an den Hauptstandorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart und Wien tätig.

Marsh & McLennan Companies (MMC) ist ein internationales Dienstleistungsunternehmen mit rund 54.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von zirka 10,5 Milliarden US-Dollar. Zu MMC gehören neben Marsh auch der Rückversicherungsmakler Guy Carpenter,
der Risikoberater Kroll, die Beratung für Personal- und Finanzmanagement Mercer sowie die Unternehmensberatung Oliver Wyman. Die Aktie von MMC (Börsenkürzel: MMC) wird an den Börsen von New York, Chicago und London gehandelt.

Weitere Informationen unter www.marsh.de und www.mmc.com.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de