Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 11.11.2014
Werbung

Ratenkredite: PROCHECK24 optimiert Vergleichsrechner

Übersichtlichere Antragsstrecke auf nur noch vier Dialogseiten / Intelligente Dateneingabe: nur relevante Kundendaten nötig / „Ampel-Check“: verbesserte Prüfung der Annahmewahrscheinlichkeit von Kreditanträgen

PROCHECK24 hat den Vergleichsrechner für Ratenkredite weiter verbessert. Ab sofort profitieren Vertriebspartner von einer verkürzten, übersichtlicheren Antragsstrecke. Eingabefelder für Kundendaten erscheinen nur noch, wenn diese auch relevant für den Kreditabschluss sind. Eine überarbeitete Version des „Ampel-Check“ zeigt Maklern nach Eingabe der Kundendaten noch zuverlässiger, bei welcher Bank eine Chance auf Annahme des Kredits besteht.

Antragsstrecke auf vier Dialogseiten verkürzt – Dateneingabe erfolgt intelligent

Die Antragsstrecke für einen Ratenkredit hat künftig nur noch vier statt sechs Dialogseiten. Diese wurden verschlankt und übersichtlicher gestaltet. Bestimmte Eingabefelder erscheinen nur noch, wenn die Kundendaten auch für den Kreditantrag relevant sind. Nicht sinnvolle Felder werden automatisch ausgeblendet. Zusätzlich hat PROCHECK24 Pop-up-Fenster entfernt, Hilfetexte überarbeitet und eine automatische Validierung von Adress- und Bankverbindungsdaten integriert.

Präziser Abgleich von Kundendaten mit Annahmerichtlinien der Banken

Der „Ampel-Check“ von PROCHECK24 prüft vor Übermittlung der Anfrage automatisch, ob die eingegebenen Kundendaten mit den Annahmerichtlinien der Banken (z. B. Verschuldungsgrad des Kunden) übereinstimmen. Eine grüne, gelbe oder rote Ampel zeigt dem Vertriebspartner, ob die Annahme möglich, unter Vorbehalt möglich oder nicht möglich ist. Die neue Version prüft dies noch genauer. Die Annahmewahrscheinlichkeit wird so zuverlässiger angezeigt und der Makler findet schneller ein passendes Angebot.

„Schnelle, tragfähige Lösungen sind das Erfolgskriterium bei der Vermittlung von Ratenkrediten. Unseren neuen Vergleich haben wir daher an vielen Stellen vereinfacht und verbessert. Vor allem der neue Ampel-Check hilft dem Makler dabei, schnell ein geeignetes Angebot zu finden“, sagt Tobias Haff, Geschäftsführer von PROCHECK24.


Kontakt PROCHECK24

Herr Tobias Haff
Geschäftsführer
Tel.: +49 89 2000 47 5702
E-Mail: tobias.haff@procheck24.de

Herr Daniel Hering
Head of Department Sales
Tel.: +49 89 2000 47 5703
E-Mail: daniel.hering@procheck24.de

PROCHECK24 GmbH
Erika-Mann-Str. 55
80636 München
www.procheck24.de


Über die PROCHECK24 GmbH

Die PROCHECK24 GmbH, München, betreibt mit www.procheck24.de eine führende Internetplattform zur Vermittlung von Online-Krediten, Kreditabsicherungsprodukten (‚easy-secure‘), Kfz-Versicherungen sowie Girokonten, Tagesgelder und Kreditkarten im deutschsprachigen Raum. Des Weiteren bietet PROCHECK24 haushaltskostenoptimierende Vergleichsrechner für Strom-, Gas- und Telekommunikationstarife sowie mit PROTECT24 eine online abschließbare Risikolebensversicherung. Zielgruppen des Unternehmens sind Finanzberater, Autohändler und Absatzfinanzierer, die über www.procheck24.de die Vergleichs- und Abwicklungstechnologie nutzen können.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de