Anzeige
06.02.2007 - dvb-Presseservice

Rating der Union Krankenversicherung AG verliert seine Gültigkeit

Die Union Krankenversicherung AG aus Saarbrücken hat der Assekurata Assekuranz Rating-Agentur GmbH keinen Folgeauftrag für ein weiteres Unternehmensrating erteilt. Damit verliert das Rating des zur Consal Beteiligungsgesellschaft AG gehö-renden Krankenversicherers im Februar seine Gültigkeit.

Die Union Krankenversicherung war von Assekurata im Folgerating 2005 zum sechsten Mal in Folge mit A+ (sehr gut) ausgezeichnet worden. Assekurata hat die Gesellschaft von ihrer Ratingliste genommen. Damit einhergehend darf das Rating des Jahres 2005 nicht mehr weiter zur Kommunikation der Unternehmensqualität genutzt werden. Ebenso darf das Siegel mit dem Rating nicht weiter verwandt werden.



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Russel Kemwa
Tel.: 0221 27221-38
Fax: 0221 27221-77
E-Mail: kemwa@assekurata.de

ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH
Venloer Straße 301-303
50823 Köln
Deutschland
www.assekurata.de

Über die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur

Die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur ist die erste unabhängige deutsche Ratingagentur, die sich auf die Qualitätsbeurteilung von Erstversicherungsunternehmen spezialisiert hat. Mit den von Assekurata durchgeführten Ratings wurde ein Qualitätsmaßstab für Versicherungsunternehmen im deutschen Markt etabliert. Er dient dem Verbraucher als Orientierungshilfe bei der Wahl seines Versicherungsunternehmens.

Kundenbefragung bei über 700 Versicherungskunden

Das interne, interaktive Rating von Assekurata bewertet Versicherungsunternehmen aus Kundensicht. Hierzu nutzt Assekurata unter anderem eine Kundenbefragung, in der über 700 Versicherungskunden befragt werden. Das Rating ist jeweils ein Jahr gültig und bedarf dann einer Aktualisierung. Die gültigen Ratings und ausführlichen Berichte werden auf www.assekurata.de veröffentlicht.