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22.03.2011 - dvb-Presseservice

Ratingagentur Assekurata verleiht erneut höchste Auszeichnung: Analysten bewerten Debeka Kranken- und Lebensversicherung mit "exzellent"

Aus Sicht der Kunden erfüllen die Debeka Kranken- und Lebensversiche­rung die Qualitätsanforderungen an einen Versicherer auf höchstem Niveau. Zu diesem Ergebnis kommt die Rating-Agentur Assekurata, die jetzt den beiden Muttergesellschaften der Debeka nach einem umfangrei­chen Analyseprozess das bestmögliche Urteil "exzellent" ausgesprochen hat. Beide Unternehmen er­halten diese hohen Auszeichnun­gen, die Ra­tingka­tegorie "A++", bereits seit mehreren Jahren. Die Analyse soll Verbrau­chern eine Ent­scheidungs­hilfe bei der Wahl ihres Versiche­rers bieten. An­ders als bei den amerikanischen und englischen Rating-Agentu­ren, die nur die Bilan­zen der Versicherungsunternehmen bewerten, analy­siert Assekurata deut­lich mehr Kriterien im Hinblick auf die Qualität und die Kundenorientierung der Unternehmen insgesamt.

Im Ratingbericht der Debeka Krankenversiche­rung heben die Analys­ten von Assekurata besonders die überdurchschnittliche Beitragsstabilität in der privaten Krankenversicherung hervor. Die Debeka Lebensversiche­rung zeichne sich durch eine deutlich marktüberdurchschnittliche Gewinn­beteiligung für die Versicherten aus. Beide Unternehmen erhalten in Kun­denbefragungen ebenfalls Bestnoten. So würden über 94 Prozent der Be­frag­ten ihren Versicherungsvertrag erneut bei der Debeka abschließen.



Herr Dr. Gerd Benner
Pressesprecher
Tel.: (02 61) 4 98-11 00
E-Mail: presse@debeka.de

Herr Christian Arns
stv. Pressesprecher
Tel.: (02 61) 4 98-11 22
E-Mail: presse@debeka.de

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