Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 28.09.2011
Werbung

Real I.S. Fondsgebäude ist eines der ersten nachzertifizierten Gebäude nach DGNB

Das Real I.S. Fondsobjekt in der Schiess-Straße 43 in Düsseldorf ist eines der ersten nach DGNB nachzertifizierten Bestandsgebäude in Deutschland. Nach einem intensiven Nachzertifizierungsprozess erhielt das 2002 erbaute Bürogebäude nun das DGNB-Zertifikat in Bronze. Der Prozess wurde von der Real I.S. beauftragt, von den DGNB-Auditoren der Ebert-Ingenieure umgesetzt und von eigenen Technikern begleitet.

„Wir haben uns Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben und sind stolz, dass wir nun eines der ersten Gebäude in Deutschland nach DGNB nachzertifizieren konnten“, erklärt Jochen Schenk, Vorstand der Real I.S. Damit habe man die Kompetenz, Gebäude nachträglich zertifizieren zu können demonstriert, die auch für den neuen institutionellen Real I.S. Green Office Fund notwendig ist.

Die Real I.S. wurde in diesem Jahr Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e.V. (DGNB). Die Zertifizierungsurkunde für das Gebäude wird auf der Münchner EXPO REAL am Mittwoch, den 5. Oktober um 15.00 Uhr Gemeinschaftsstand der BAK und der DGNB A2.331 im Rahmen einer Präsentation übergeben.




Herr Andreas Heibrock

Tel.: +49 89 489082-207
Fax: +49 89 489082-295
E-Mail: andreas.heibrock@realisag.de


Herr Markus Lang

Tel.: +49 89 489082-220
Fax: +49 89 489082-295
E-Mail: markus.lang@realisag.de

Real I.S. AG
Gesellschaft für Immobilien Assetmanagement
Innere Wiener Str. 17
81667 München
Deutschland
http://www.realisag.de/

Über die Real I.S. Gruppe

Als Verbundunternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe ist die Real I.S. Gruppe der Assetmanagement- und Fondsdienstleister der BayernLB für Immobilien. Neben Spezialfonds u.a. nach deutschem Investmentrecht und Publikumsfonds als geschlossene Fonds gehören individuelle Fondslösungen, das Portfoliomanagement und das Management von institutionellen internationalen Immobilienportfolien zu den Tätigkeitsfeldern. Seit 1991 wurden mehr als 100 Fondsprodukte mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über € 7,9 Mrd. für das Privatkundengeschäft und für institutionelle Investoren angeboten. Das Unternehmen ist mit einem ganzheitlichen Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001:2008 des TÜV Süddeutschland zertifiziert. Weitere Informationen unter www.realisag.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de