Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 30.11.2010
Werbung

Real I.S. gewinnt „Scope Award“ in der Kategorie Unternehmenswachstum

Real I.S. ist von der Ratingagentur Scope mit dem „Scope Award 2010“ in der Kategorie „Unternehmenswachstum“ ausgezeichnet worden. Begründet wurde die Auszeichnung insbesondere durch die breit angelegte Wachstumsstrategie im Markt für institutionelle Immobilienfonds mit deren Hilfe Real I.S. eine neue Größenordnung im Markt erreichen könne. Unter anderem begründete die Jury die Wahl mit den Worten:

…“Im Markt für institutionelle Immobilienfonds hat der Emittent nun eine breit angelegte Wachstumsstrategie aufgesetzt, mit deren Hilfe er eine neue Größenordnung im Markt erreichen kann.“ Das Herzstück der Wachstumsstrategie ist die Gründung der Real I.S. Investment GmbH (KAG) mit der Spezialfonds nach deutschem Investmentrecht aufgelegt werden können. Nach Ansicht der Jury werden diese Anlageformen zukünftig immer stärker gefragt sein.

Eine starke Nachfrage spürt Real I.S. in der Platzierung: „Insgesamt wird Real I.S. in diesem Jahr voraussichtlich Eigenkapital in Höhe von 600 bis 650 Millionen Euro bei Anlegern einsammeln“, sagt Andreas Heibrock, Mitglied der Geschäftsleitung von Real I.S. „Davon entfallen rund 400 Millionen Euro auf Institutionelle und etwa 200-250 Millionen Euro auf private Anleger.“

Die Scope Investment Awards wurden in diesem Jahr bereits das sechste Mal verliehen. In 21 Kategorien standen jeweils drei nominierte Unternehmen zur Wahl. Die Entscheidung der Jury wurde anhand der Kriterien „Produktqualität“, „Transparenz“, „Kontinuität“, „Seriosität“, „Innovationskraft“ und „strategischer Weitblick“ getroffen. Für Real I.S. ist es nach 2005, 2008 und 2009 bereits der vierte Gewinn eines „Scope Awards“.




Herr Andreas Heibrock

Tel.: +49 89 489082-207
Fax: +49 89 489082-295
E-Mail: andreas.heibrock@realisag.de


Herr Markus Lang

Tel.: +49 89 489082-220
Fax: +49 89 489082-295
E-Mail: markus.lang@realisag.de

Real I.S. AG
Gesellschaft für Immobilien Assetmanagement
Innere Wiener Str. 17
81667 München
Deutschland
http://www.realisag.de/

Über die Real I.S. AG

Die Real I.S. ist ein Verbundunternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe und die Assetmanagement-Gesellschaft für gewerbliche Immobilien der BayernLB. Sie ist in den Bereichen des Immobilien-Consulting sowie als Investmenthaus tätig. Neben Publikumsfonds und Spezialfonds u.a. nach deutschem Investmentrecht über die Real I.S. Investment GmbH (KAG) gehören individuelle Fondslösungen, das Portfoliomanagement und das Management von institutionellen internationalen Immobilienportfolien zu den Tätigkeitsfeldern. Seit 1991 wurden mehr als 100 Fondsprodukte mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von € 7 Mrd. für das Privatkundengeschäft und für institutionelle Investoren angeboten. Das Unternehmen ist mit einem ganzheitlichen Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001:2008 des TÜV Süddeutschland zertifiziert. Weitere Informationen unter www.realisag.de.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de