Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 03.12.2008
Werbung

Real I.S. gewinnt Scope-Award

Real I.S. AG hat in Berlin den diesjährigen Scope-Award in der Kategorie "Immobilien Australien/Neuseeland" gewonnen. In der Begründung der Jury hieß es: Real I.S. habe mit Erfahrung und Kompetenz eine qualitativ hochwertige Produktlinie erschaffen. Das langjährig etablierte Emissionshaus gehöre in diesem Segment zu den Pionieren, die diese jungen Zielmärkte im Bereich geschlossene Fonds für deutsche Anleger zugänglich gemacht haben. Die Real I.S. hat im Jahr 2005 als erster deutscher Initiator einen Australienfonds mit einem Objekt in Melbourne aufgelegt, der bereits Ende 2007 das Fondsobjekt wieder veräußern konnte. Insgesamt hat die Real I.S. in diesem Gebiet bereits Investments von über AUD 700 Mio. getätigt. Aktuell in Platzierung befindet sich der Bayernfonds Australien 4 mit einem Objekt in Sydney. "Wir sind fest davon überzeugt, dass deutsche Anleger in  Australien sehr attraktive Investmentbedingungen nutzen können", begründet Jochen Schenk, Vorstand, den im Jahr 2005 erfolgten Schritt nach Australien. Die Real I.S. konnte bereits im Jahr 2005 einen Scope Award gewinnen.

Bei der jährlichen Verleihung der Scope Group wurden zum vierten Mal die besten Fondsmanager und Unternehmen in den Bereichen offene und geschlossene Fonds und Investment-Zertifikate ausgezeichnet. Dabei musste die Jury in den 31 Kategorien zwischen 93 Nominierten entscheiden. Zum ersten Mal fand die Veranstaltung in Berlin statt.  




Herr Andreas Heibrock
Mitglied der Geschäftsleitung, Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 89 489082-207
Fax: +49 89 489082-295
E-Mail: andreas.heibrock@realisag.de


Herr Markus Lang
Leitung Marketing, Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 89 489082-220
Fax: +49 89 489082-295
E-Mail: markus.lang@realisag.de

Real I.S. AG
Gesellschaft für Immobilien Assetmanagement
Innere Wiener Str. 17
81667 München
Deutschland
http://www.realisag.de/

Über die Real I.S. AG
Die Real I.S. ist ein Verbundunternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe und die Assetmanagement-Gesellschaft für gewerbliche Immobilien der BayernLB. Sie ist in den Bereichen des Immobilien-Consulting, der Immobilienentwicklung sowie als Investmenthaus tätig. Neben Publikumsfonds und luxemburgischen Spezialfonds gehören ebenso individuelle Fondslösungen, das Portfoliomanagement und das Management von institutionellen internationalen Immobilienportfolien zu den Tätigkeitsfeldern. Seit 1991 wurden mehr als 100 Fondsprodukte mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von ? 6,3 Mrd. für das Privatkundengeschäft und für institutionelle Investoren angeboten. Das Unternehmen ist mit einem ganzheitlichen Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001:2000 des TÜV Süddeutschland zertifiziert. Weitere Informationen unter www.realisag.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de