Anzeige
24.02.2010 - dvb-Presseservice

Real I.S. gewinnt immobilienmanager.AWARD 2010 in der Kategorie Investment

Real I.S. hat den immobilienmanager.AWARD 2010 in der Kategorie „Investment“ gewonnen. Für den Award, der dieses Jahr zum zweiten Mal verliehen wurde, haben sich über 100 Unternehmen in elf Kategorien beworben. Je Kategorie wurden drei Unternehmen nominiert.

Die Real I.S. hatte sich mit der Bayerischen Grundvermögen-Reihe für institutionelle Anleger für den Award beworben. Ausschlaggebend für die Entscheidung der Jury in der Kategorie „Investment“ war, welcher Investor in wechselhaften Marktbedingungen die erfolgreichsten Portfolios und Anlageprodukte aufbauen konnte. Real I.S. konnte hier mit der BGV-Reihe die Jury überzeugen. Seit dem Start der BGV-Reihe vor zehn Jahren wurden vier Fonds aufgelegt und mehr als 1,5 Milliarden Euro investiert. „Die prognostizierten Ziele der BGV-Fonds wurden über eine Dekade hinweg mindestens erreicht, auf einem Höhepunkt im Immobilienzyklus im Jahr 2007 konnte mit einem gezielten Teilportfolioverkauf sogar ein außerordentlicher Verkaufsgewinn erreicht werden“, sagt Jochen Schenk, Vorstand bei Real I.S.

„Die Entscheidung der Jury, Real I.S. mit dem immobilienmanager.AWARD 2010 in der Kategorie Investment auszuzeichnen, zeigt unsere Immobilienexpertise“, so Schenk. „Die Auszeichnung bestärkt uns, die eingeschlagene Investmentstrategie fokussiert auf die Marktbedingungen für die BGV-Fonds sowie alle anderen Immobilienprodukte fortzusetzen.“




Herr Andreas Heibrock

Tel.: +49 89 489082-207
Fax: +49 89 489082-295
E-Mail: andreas.heibrock@realisag.de


Herr Markus Lang

Tel.: +49 89 489082-220
Fax: +49 89 489082-295
E-Mail: markus.lang@realisag.de

Real I.S. AG
Gesellschaft für Immobilien Assetmanagement
Innere Wiener Str. 17
81667 München
Deutschland
http://www.realisag.de/

Über die Real I.S. AG

Die Real I.S. ist ein Verbundunternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe und die Assetmanagement-Gesellschaft für gewerbliche Immobilien der BayernLB. Sie ist in den Bereichen des Immobilien-Consulting und als Investmenthaus tätig. Neben Publikumsfonds und luxemburgischen Spezialfonds gehören ebenso individuelle Fondslösungen, das Portfoliomanagement und das Management von institutionellen internationalen Immobilienportfolien zu den Tätigkeitsfeldern. Seit 1991 wurden mehr als 100 Fondsprodukte mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von € 6,8 Mrd. für das Privatkundengeschäft und für institutionelle Investoren angeboten. Das Unternehmen ist mit einem ganzheitlichen Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001:2000 des TÜV Süddeutschland zertifiziert und ist bereits mehrfach ausgezeichnet worden, u.a. im Jahr 2009 bereits zum dritten Mal mit einem Scope Investment Award. Weitere Informationen unter www.realisag.de