Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 21.01.2009
Werbung

Rechtzeitig zum Anwalt ist der beste Rechtsschutz

Mit einem bundesweit einmaligen Produkt und einer neuen Leistung für Firmenkunden startet Advocard in die neue Saison.

Hamburg, Januar 2009: Was können Verbraucher heute von ihrer Rechtsschutzversicherung erwarten? Dass sie im Fall eines Rechtsstreits schnell und unbürokratisch die anfallenden Kosten übernimmt. Aber reicht das noch aus, oder sollte zeitgemäßer Rechtsschutz schon früher greifen, damit es möglichst gar nicht zu einer langwierigen Auseinandersetzung kommt? Der Hamburger Rechtsschutzversicherer Advocard bietet mit „Rechtsschutz Plus XL“ und dem Inkasso-Schutzbrief „Forderungsmanagement Exklusiv“ schon jetzt zwei neue Servicemerkmale an, die den Versicherten in entscheidenden Lebenssituationen die bestmögliche Rechtsberatung garantieren – und nicht erst dann, wenn der „Schadenfall“, ein möglicher Rechtsstreit, schon eingetreten ist.

Advocard hilft doppelt

Das Servicepaket „Rechtsschutz Plus XL“ ist bislang in Deutschland einzigartig und sowohl für Privat-, als auch für Firmenkunden in Privatangelegenheiten verfügbar. Im Rahmen dieses Pakets übernimmt Advocard nicht nur die Kosten für zwei anwaltliche Beratungen, sondern der Anwalt kann auch darüber hinaus für den Kunden tätig werden. Dies bis zu 1.000 Euro pro Jahr ohne Einschränkung des Rechtsgebiets und ohne, dass ein Rechtsschutzfall eingetreten sein muss. „Das besondere und einzigartige an diesem Produkt ist, dass das reine Beratungsbedürfnis des Kunden ausreicht, damit er sich bei einem Anwalt juristischen Rat holen kann. Ob es nun darum geht einen Arbeits- oder Immobilienkaufvertrag vor Unterzeichnung kostenlos vom Anwalt seines Vertrauens prüfen zu lassen und sich damit gegen zukünftige Streitfälle abzusichern oder ob sich der Kunde einfach wegen der Aufsetzung eines Testamentes beraten lassen will – kein Problem. Während herkömmliche Rechtsschutzpolicen in dieser Phase überhaupt keine Kosten erstatten, sind im Paket „Rechtsschutz Plus XL“ sogar weiterführende Tätigkeiten des Anwalts enthalten, wie etwa das Verfassen von Briefen an die mögliche Gegenseite.

Professionelles Forderungsmanagement beginnt vor der ersten Mahnung

Advocard Firmenkunden können mit dem neuen Inkasso-Schutzbrief „Forderungsmanagement Exklusiv“ ihr Risiko minimieren, auf Forderungen gegen säumige Schuldner sitzen zu bleiben. In Zusammenarbeit mit einem renommierten Spezialdienstleister ermöglicht Advocard seinen Versicherten ein professionelles Forderungsmanagement zu besonders günstigen Konditionen. Dazu gehört vor allem die umfassende Bonitätsprüfung von Privatpersonen und Firmen zum Schutz vor Zahlungsausfällen. Die Leistungen des Inkasso-Schutzbriefs beinhalten aber auch alle Stufen des außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahrens. Diese Leistungen sind für den Versicherten sogar kostenfrei, wenn über den Schuldner vorab eine positive Bonitätsauskunft abgegeben worden war. Der Inkasso-Schutzbrief kann als Ergänzung zu allen gewerblichen Versicherungsbausteinen abgeschlossen werden.

Oliver Brüß, Sprecher des Advocard Vorstands, erläutert die Bedeutung der neuen Produkte: „Guter Kundenservice beginnt nicht erst dann, wenn der Schadenfall schon eingetreten ist. Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit sich jederzeit an den Anwalt ihres Vertrauens zu wenden, wenn diese einen juristischen Rat benötigen. Auch unseren Firmenkunden können wir jetzt bereits vor einem Geschäftsabschluss eine wichtige Entscheidungshilfe geben, die ihn mit großer Wahrscheinlichkeit vor Existenz bedrohenden Zahlungsausfällen bewahrt.“




Frau Sonja Frahm

Tel.: +49 40 2373 1279
Fax:
E-Mail: sonja.frahm@advocard.de


Herr Bernhard Fuchs

Tel.: 089-20504158
Fax:
E-Mail: b.fuchs@brandpr.de

Advocard Rechtsschutzversicherung AG
Heidenkampsweg 81
20097 Hamburg
http://www.advocard.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de