dvb-Pressespiegel

Werbung
15.08.2011 - dvb-Presseservice

Regulierung verwirrt – GOING PUBLIC! antwortet

GOING PUBLIC! stellt für alle Branchenteilnehmer ab sofort eine kostenlose tabellarische Gegenüberstellung der unterschiedlichen Anforderungen an Vermittler/Berater zum Download zur Verfügung und schafft mit fachlicher Unterstützung der GPC Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine Übersicht über die unterschiedlichen Regulierungsvorhaben.

„Muss ich in Zukunft bei der Vermittlung von Investmentfonds über einen Interessenkonflikt informieren? Muss ich bei der Vermittlung von geschlossenen Fonds meine Provision ausweisen? Würde ein Gang unter ein Haftungsdach daran etwas ändern?“

Die Verwirrung unter Beratern/Vermittlern ist groß, was bei der Produktvermittlung bzw. –beratung erforderlich ist bzw. in Zukunft notwendig sein wird. Grund hierfür sind die komplexen Regulierungsvorhaben, die zur Zeit in Berlin in Vorbereitung sind.

Jetzt schafft eine tabellarische Übersicht von GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG Klarheit auf den ersten Blick - ohne dabei zu sehr ins juristische Detail zu gehen. Unterstütz wurde der Berliner Qualifikationsexperte dabei von der auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierte GPC Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, ebenfalls Berlin.

„Natürlich werden wir die Übersicht stetig aktualisieren – ein regelmäßiger Download macht für alle Finanzdienstleister somit viel Sinn“ so GOING PUBLIC! Vorstand Ronald Perschke.

Die Übersicht ist ab sofort hier zum kostenlosen Download online: http://www.going-public.edu/regulierung



Herr Frank Rottenbacher
Tel.: +49 (030) 68 29 85-0
Fax: +49 (030) 68 29 85-22
E-Mail: info@going-public.edu

GOING PUBLIC!
Akademie für Finanzberatung AG
Dudenstr. 10
10965 Berlin
http://www.going-public.edu

Unternehmensinformationen:

Die GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG wurde 1990 gegründet und ist mit derzeit jährlich über 2.500 Seminar- und Beratungstagen einer der führenden auf die Finanzdienstleistungsbranche spezialisierten Qualifikationsanbieter und Personalentwickler. GOING PUBLIC! arbeitet nach einem zertifizierten Qualitätsmanagement und ist zu 100 % in Privatbesitz. Das garantiert allen Kunden absolute Neutralität. 30 renommierte Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche empfehlen explizit die IHK-Fachberater- und IHK-Fachwirt-Studiengänge der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG. Der Dr. Kriebel Beratungsrechner ist mit über 6.500 Usern einer der führenden produktneutralen Rechen- und Verkaufssoftwaren.

Die GPC Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist eine auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierte Anwaltskanzlei inmitten der Metropole Berlin: www.gpc-law.de

Download

Vergleich_der_Regulierungsanforderungen_GOING_PUBL (95,25 kb)  Herunterladen



dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de