Druckversion
Anzeige
19.02.2010 - dvb-Presseservice

Rehabilitationswissenschaftliches Kolloquium in Leipzig

Mehr als 1.400 Wissenschaftler, Ärzte, Psychologen, Therapeuten und Fachleute aus Kliniken, Politik und Verwaltung werden vom 8. bis 10. März 2010 zum „19. Rehabilitationswissenschaftlichen Kolloquium“ in Leipzig erwartet. Die Teilnehmerzahl hat sich gegenüber dem letzten Kolloquium erneut erhöht.

Mit dem Rahmenthema „Qualität in der Rehabilitation – Management, Praxis, Forschung“ liegt der inhaltliche Schwerpunkt des Kongresses auf der Optimierung und Weiterentwicklung der Rehabilitationsprozesse durch systematische Qualitätsverbesserung. In rund 260 Fachvorträgen, Diskussionen und Innovationswerkstätten werden Forschungsergebnisse und Konzepte für eine verbesserte Behandlung in Reha-Kliniken und ambulanten Einrichtungen vorgestellt.

Das diesjährige Reha-Kolloquium wird gemeinsam veranstaltet von der Deutschen Rentenversicherung Bund, der Deutschen Gesellschaft für Rehabilitationswissenschaften und der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland. Veranstaltungsort ist das Congress Center der Neuen Messe Leipzig (Messe-Allee 1).

Weitere Informationen zum Kolloquium finden Sie im Internet unter:

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/



Herr Dr. Dirk von der Heide
Pressesprecher der Deutschen Rentenversicherung
Tel.: 030 865-89178
Fax: 030 865-27379
E-Mail: dirk.heide@drv-bund.de

Deutsche Rentenversicherung Bund
Ruhrstraße 2
10709 Berlin
http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Rehabilitationswissenschaftliches-Kolloquium-in-Leipzig-ps_17122.html