Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 01.08.2008
Werbung

Reinhard Franke wechselt als Senior Vice President Strategic Account Relationship zur AIU nach New York

Joost Vink neuer General Manager der AIG Europe - Direktion für Deutschland/Österreich

Reinhard Franke gibt die unternehmerische Verantwortung, die er mehr als sieben Jahre als GeneralManager der AIG EUROPE –Direktion für Deutschland und Österreich innehatte, an Joost Vink weiter. Als Vorsitzender der Aufsichtsräte DARAG und WÜBA Württembergische und Badische Versicherungs-AG wird Herr Franke ebenfalls zurücktreten. Reinhard Franke wechselt zurück in das Headquarter der AIG nach New York, um dort bei AIU (American International Underwriter) als Senior Vice President die Leitung des Bereiches Strategic Account Relationship zu übernehmen.

Joost Vink wird für die Führung der AIG EUROPE in Deutschland und Österreich verantwortlich sein. Joost Vink kehrt nach verschiedenen Auslandseinsätzen für AIG nach Europa zurück. Zuletzt war er Regional President Africa für AIG mit Sitz in Johannesburg/Südafrika. Seine AIG Karriere begann 1989, wo er zuerst bei SAIL in Belgien als Broker tätig war, bis er 1997 als General Manager zur AIG in den Niederlanden ging. Im Jahr 2000 wechselte er nach Südostasien und war dort als GeneralManager für die Philippinen zuständig. Seit Januar 2005 verantwortete er als Regional President die Region Afrika.

Julio Portalatin, President & CEO AIG Europe, Paris: “Mein Dank gilt Reinhard, der über die letzten Jahre ganz wesentlich das Wachstum von AIG im deutschen Markt vorangetrieben hat und damit einen wichtigen Beitrag zur Profitabilität und für die Marktpräsenz der AIG in Deutschland und Europa geleistet hat. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe. Wir freuen uns sehr, mit Joost Vink einen im internationalen Versicherungsgeschäft kompetenten Nachfolger aus den eigenen Reihen zu haben, dessen vielfältige Erfahrung von großemWert für das weitere Wachstum in Deutschland sein wird.”

Joost Vink und Reinhard Franke werden gemeinschaftlich dazu beitragen, einen reibungslosen Übergang des Geschäftes zu gewährleisten.

AIG Europe
Oberlindau 76-78
60323 Frankfurt
http://www.aigeurope.com

AIG EUROPE
AIG EUROPE ist ein Unternehmen der American International Group, Inc. und seit 1946 im deutschen Industrieversicherungsmarkt vertreten. Als Teil eines internationalen Netzwerkes bietet AIG EUROPE maßgeschneiderte Konzepte und klassische Versicherungsdeckungen für internationale Großkonzerne, mittelständische Firmen und gewerbliche Unternehmen und auch Privatkonsumenten an. Die breite Produktpalette ermöglicht es, den gesamten Versicherungsbedarf eines Unternehmens abzudecken, wobei AIG EUROPE sich auf Financial Lines sowie Unfall-, Haftpflichtversicherung und Produktschutz, Kraftfahrflottenprogramme, Sach-/TV- und Transportversicherungen spezialisiert hat. AIG EUROPE ist Marktführer in den Bereichen Vertrauensschadenversicherung für Finanzdienstleistungs- und Gewerbeunternehmen und weltweiter Marktführer für die Organhaftpflichtversicherung (D&O), mit maßgeschneiderten europäischen und weltweiten Programmen, welche auch Deckungen für die USA ermöglichen.

American International Group, Inc. (AIG)
American International Group, Inc. (AIG) ist eines der weltweit führenden Versicherungsund Finanzdienstleistungsunternehmen. AIG Unternehmen sind in über 130 Ländern und Jurisdiktionen vertreten und bieten Firmen, Organisationen und Einzelpersonen ein umfassendes globales Netzwerk an Schaden- und Lebensversicherungen an, das nur von wenigen anderen Versicherern erreicht wird. AIG Unternehmen sind außerdem weltweit führend im Bereich von Altersvorsorgeleistungen, Finanzdienstleistungen und der Vermögensverwaltung. AIG Aktien sind sowohl an der New Yorker Börse (NYSE) als auch an den Börsen in Irland und Tokio gelistet.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de