Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 19.06.2009
Werbung

Reinhold Schulte erhält das Bundesverdienstkreuz

Reinhold Schulte, Vorsitzender des Verbandes der privaten Krankenversicherung e.V., ist mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet worden.

Die Auszeichnung überreichte Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Jürgen Rüttgers am 18. Juni im Rahmen einer Feierstunde in der Düsseldorfer Staatskanzlei. Gewürdigt werden Schultes vielfältige und ehrenamtliche Aktivitäten im öffentlichen Leben, mit denen er sich um das Gemeinwohl verdient gemacht habe.

Reinhold Schulte ist seit 2002 Vorsitzender des PKV-Verbandes. In dieser und seinen weiteren Funktionen innerhalb des Verbandes setzt er sich für eine nachhaltige Reform des Gesundheitswesens ein. So plädiert er insbesondere dafür, das Krankenversicherungssystem zukunftsfester und generationengerechter zu gestalten.

Zudem setzt er sich als Präsidiumsmitglied im Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. für Verbraucherschutz und geordneten Wettbewerb ein.

Schulte trägt darüber hinaus als Vorstandsvorsitzender der SIGNAL IDUNA Gruppe dazu bei, qualifizierte Arbeitsplätze zu schaffen und zu erhalten.

Ein besonderes Augenmerk Schultes gilt der Aus- und Weiterbildung: So ist er unter anderem Vorsitzender des Kuratoriums der International School of Management, Dortmund, engagiert sich im Hochschulrat der Technischen Universität Dortmund und ist Mitglied des Vorstandes der Gesellschaft zur Förderung des Institutes für Versicherungswirtschaft der Universität St. Gallen.

Reinhold Schulte ist 1948 in Eslohe im Sauerland geboren. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.



Herr Stefan Reker
Leiter des Bereiches Kommunikation
Tel.: 030 / 20 45 89 - 66
Fax: 030 / 20 45 89 - 33
E-Mail: stefan.reker@pkv.de

PKV Verband der privaten Krankenversicherung e.V.
Friedrichstrasse 191
10117 Berlin
http://www.pkv.de/

Dem PKV-Verband gehören 46 Unternehmen an, bei denen 29,6 Mio. Versicherungen bestehen: 8,6 Mio. Menschen sind komplett privat krankenversichert, zudem gibt es ca. 21 Mio. private Zusatzversicherungen.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de