Anzeige
16.01.2008 - dvb-Presseservice

Reinhold Schulte wird 60

Dortmund, Januar 2008. Am 17. Januar vollendet Reinhold Schulte, Vorsitzender der Vorstände der SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund/Hamburg, sein 60. Lebensjahr.

Schulte kam 1972 zur Bezirksdirektion Dortmund der damaligen SIGNAL Versicherungen. Von 1978 bis Ende 1980 war er Direktionsassistent in der Landesdirektion Nord. Anfang 1981, im Alter von 32 Jahren, übernahm der gelernte Versicherungskaufmann die Leitung der Bezirksdirektion Dortmund, die er bis 1986 innehatte. 1987 rückte er dann als Vertriebschef in den SIGNAL Konzernvorstand ein, den er ab 1. Juli 1997 als Vorstandsvorsitzender leitete.

Als sich am 1. Juli 1999 die Dortmunder SIGNAL Versicherungen und die Hamburger IDUNA NOVA Gruppe zum Gleichordnungskonzern SIGNAL IDUNA formierten, wurde Reinhold Schulte Vorsitzender der Vorstände.

Überbetrieblich engagiert sich Schulte unter anderem im Verband der privaten Krankenversicherung e.V., dem er seit 2002 als Vorsitzender vorsteht. Darüber hinaus ist er Präsidiumsmitglied des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft sowie Mitglied des Vorstandes des Arbeitgeberverbandes der Versicherungsunternehmen in Deutschland. Zudem hat er zahlreiche weitere inner- und außerbetriebliche Vorstands- und Ehrenämter sowie Aufsichtsratsmandate inne.

Für die Belange der Rhein-Ruhr-Region setzt sich Schulte unter anderem ein als persönliches Mitglied des Initiativkreises Ruhrgebiet, als Vizepräsident der Industrie- und Handelskammer zu Dortmund und als stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrats des Rheinisch-Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung. Weiterhin ist er Vorsitzender des Kuratoriums der International School of Management (ISM) Dortmund sowie Mitglied im Hochschulrat der Technischen Universität Dortmund.



Herr Claus Rehse
Pressestelle
Tel.: 0231-135-4245
Fax: 0231-135-134245
E-Mail: claus.rehse@signal-iduna.de

SIGNAL IDUNA Gruppe
Joseph-Scherer-Str. 3
44139 Dortmund
http://www.signal-iduna.de