Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 09.10.2009
Werbung

Repräsentative Befragung beweist erneut: Dialog wichtigster Geschäftspartner des Maklers bei Risikolebensversicherungen

Die Dialog Lebensversicherungs-AG ist beim Thema Vorsorge in ihrem Hauptgeschäftsfeld Risikolebensversicherung der wichtigste Geschäftspartner des Maklers. Dies ist das Ergebnis der STATUS QUO!- Befragung, die der Branchendienst Experten-Netzwerk in der Zeit vom 1. Juli. bis zum 15. September 2009 durchführte. 1.042 Makler und sonstige Vermittler nahmen teil, wobei für die Auswertung nur die Stimmen der im Vermittlerregister eingetragenen und persönlich vertretungsberechtigten Versicherungsmakler herangezogen wurden. Zusätzlich wurde das Ergebnis notariell beglaubigt. Die hohe Teilnehmerzahl liefert die Gewähr  repräsentativer Ergebnisse. Im  Gesamtklassement „Private Vorsorge“ belegt die Dialog unter allen Anbietern einen hervorragenden 4. Platz. Dies ist umso bemerkenswerter, als das Unternehmen als DER führende Spezialversicherer sich ausschließlich auf die Absicherung biometrischer Risiken konzentriert.

Rüdiger R. Burchardi, Vorstand für Vertrieb und Marketing, zeigt sich von dem Ergebnis sehr erfreut: „Als reiner Maklerversicherer fokussieren wir uns auf die Abdeckung der Risiken Todesfall, Invalidität und Erwerbsunfähigkeit. Hierbei stellen Risikolebensversicherungen für uns das größte Geschäftsfeld dar. Das eindeutige Befragungsergebnis spiegelt unsere jahrzehntelange Erfahrung und spezifische Kompetenz wider und ist zugleich Ausdruck der vertrauensvollen, erfolgsbestimmten und serviceorientierten Kooperation mit unseren 15.000 Vertriebspartnern. Wir freuen uns, dass wir in unserer Kernsparte seit Jahren wichtigster Partner des Maklers sind. Das Ergebnis werten wir als Vertrauensbeweis und zugleich als Ansporn, den Nutzen, den der Makler aus der Zusammenarbeit mit uns zieht, auch zukünftig laufend zu steigern.“



Herr Dr. Hans-Jürgen Danzmann
Presse
Tel.: +49 7761 2710
Fax: +49 7761 2710
E-Mail: presse@dialog-leben.de

Dialog Lebensversicherungs-AG
Halderstraße 29
86150 Augsburg
www.dialog-leben.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de