Anzeige
27.10.2008 - dvb-Presseservice

Repräsentative Befragung zeigt:

Dialog wichtigster Geschäftspartner des Maklers bei Risikolebensversicherungen

Augsburg, 27. Oktober 2008.  Die Dialog Lebensversicherungs-AG ist beim Thema Vorsorge in ihrem Hauptgeschäftsfeld Risikolebensversicherung der wichtigste Geschäftspartner des Maklers. Dies ist das Ergebnis einer Befragung, die der Branchendienst Experten-Netzwerk GmbH in der Zeit vom 1. Juli bis zum 30.September 2008 durchführte. 1.665 Makler und sonstige Vermittler nahmen teil,wobei für die Auswertung nur die Stimmen der im Vermittlerregister eingetragenen und persönlich vertretungsberechtigten Versicherungsmakler herangezogen wurden. Zusätzlich wurde das Ergebnis noch notariell beglaubigt.Die hohe Teilnehmerzahl liefert die Gewähr eines repräsentativen Ergebnisses.

Das Votum der Makler zugunsten der Dialog fällt beeindruckend aus. Die beiden nächstplatzierten Wettbewerber vereinigen zusammen auf sich weniger Stimmen,als sie der Augsburger Spezialversicherer erhalten hat. Rüdiger R. Burchardi,Vorstand für Vertrieb und Marketing, zeigt sich von dem Ergebnis sehr erfreut:

„Als reinrassiger Maklerversicherer konzentrieren wir uns ausschließlich auf die Absicherung biometrischer Risiken. Hierbei stellen Risikolebensversicherungen für uns das größte Geschäftsfeld dar. Das Ergebnis spiegelt daher unsere spezifische Kompetenz und Reputation wider, ist zugleich aber auch Ausdruck der vertrauensvollen,  serviceorientierten und erfolgsbestimmten Kooperation mit unseren rund 15.000 Vertriebspartnern. Wir freuen uns über diese Bestätigung, dass wir in unserer Hauptdisziplin wichtigster Partner des Maklers sind. Das Ergebnis wird uns ein Ansporn sein,den Nutzen für den Makler aus der Zusammenarbeit mit uns noch weiter zu erhöhen.“



Herr Dr. Hans-Jürgen Danzmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 7761 2710
Fax: +49 7761 2710
E-Mail: presse@dialog-leben.de

Dialog Lebensversicherungs-AG
Halderstraße 29
86150 Augsburg
www.dialog-leben.de