Anzeige
31.08.2006 - dvb-Presseservice

Revios-Gruppe weiterhin auf Erfolgskurs - Vorsteuer-Jahresergebnis um über 40% gesteigert

Die Revios Rückversicherungsgruppe (Hauptsitz Köln), Europas größter Spezialanbieter für Lebensrückversicherungen, hat erneut ein Geschäftsjahr erfolgreich abgeschlossen. Das konsolidierte Ergebnis 2005 vor Steuern (IFRS) konnte im Vergleich zum Vorjahr um 41,4% auf 78,2 Mio. Euro gesteigert werden. Das Konzernergebnis nach Steuern stieg um 25,6% auf 53,5 Mio. Euro.

Die Revios-Gruppe erzielte weltweite Beitragseinnahmen von 1,24 Mrd. Euro und lag damit 3,1% über dem Vorjahreswert. Besonders erfreulich war die Entwicklung der Geschäftsbeziehungen: Die Zahl der Kunden konnte um 11% gesteigert werden. Die positive Entwicklung der Gruppe zeichnete sich bereits mit dem im Juni dieses Jahres vorgelegten Abschluss der Muttergesellschaft Revios Rückversicherung AG ab.

Volker D. Weisbrodt, Vorsitzender des Vorstandes, sieht als entscheidenden Erfolgsfaktor die stringente Umsetzung der Unternehmensstrategie. Hierzu zählt er das konsequent weiterentwickelte Produkt- und Dienstleistungsangebot, die ausgeprägte Kundenorientierung, die hoch qualifizierten Mitarbeiter sowie die strukturelle und finanzstrategische Optimierung innerhalb der Revios-Gruppe. „Unser Unternehmen ist im zurückliegenden und laufenden Jahr für Kunden, Mitarbeiter und Aktionäre noch wertvoller und leistungsfähiger geworden“, bilanziert Weisbrodt.

Am 5. Juli 2006 wurde bekannt gegeben, dass die französische Rückversicherungsgruppe SCOR die Anteile der Revios Gruppe erworben hat. Aus dem Zusammenschluss der Revios und der SCOR Vie wird ein führender Lebensrückversicherer mit europäischen Wurzeln und globaler Reichweite, die SCOR Global Life, entstehen.



Herr Sören Greb
Tel.: ++49.221.589 00-212
Fax: ++49.221.589 00-5212
E-Mail: soeren.greb@revios.com

Revios Rückversicherung AG
Im Mediapark 8a
50670 Köln
Deutschland
http://www.revios.com/

Über Revios:
Die Revios Rückversicherung AG in Köln entstand aus dem ehemaligen Lebensbereich der Gerling Globale Rückversicherung und ist heute Europas größter spezialisierter Lebens- ückversicherer. Revios ist präsent in 18 Ländern und zeichnet Lebens- Rückversicherungsgeschäft in mehr als 40 Ländern weltweit. Kernmärkte sind Europa, Nord-Amerika sowie Wachstumsmärkte in Asien und Lateinamerika. Mit über 1,24 Mrd. Bruttoprämie in 2005 gehört Revios zu den größten Lebens- Rückversicherern der Welt. Standard & Poor’s, A.M. Best und Fitch haben die Finanzstärke von Revios jeweils mit einem “A-“ Rating bewertet.