Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 14.01.2010
Werbung

Revisionsprüfung der Software zur Altersvorsorge erfolgreich: TÜV Süd bestätigt Zertifikat für BRAIN FORCE

Der TÜV Süd hat die Beratersoftware BRAIN FORCE Vorsorgeoptimierung einer Revisionsprüfung unterzogen und das TÜV-Siegel bis Ende 2010 erteilt. Erstmalig erhielt das Unternehmen das Zertifikat für seine Software im Jahre 2008.

Im Zuge der erneuten Zertifizierung wurde die Software zur Altersvorsorge von Professor Reinhold Schnabel, einem unabhängigen Finanzexperten an der Universität Duisburg-Essen, einer fachlichen Überprüfung unterzogen. In seinem Gutachten beschied er der BRAIN FORCE Lösung, dass sie die Vorsorgeplanung im Beratungsgespräch unterstützt und eine rationale und nachvollziehbare Empfehlung ermöglicht. Sie ist somit „für den Kunden eine wichtige und zuverlässige Entscheidungshilfe in einem sehr komplexen Entscheidungsproblem“, so sein Urteil.

Prüfzeichen für Softwarequalität: Funktionalität

Auf Basis dieses Gutachtens wurde vom TÜV Süd die Darlegung, die Umsetzung und die Wirksamkeit der Softwarequalität der Anwendung überprüft und auditiert. Die Experten der Münchener Prüfgesellschaft kamen dabei erneut zu dem Ergebnis, dass die BRAIN FORCE Vorsorgeoptimierung die Anforderungen erfüllt. Das Prüfzeichen Softwarequalität: Funktionalität wurde vom TÜV bis Ende 2010 erteilt.

Die BRAIN FORCE Lösung verfügt damit nicht nur über ein TÜV-Siegel, sondern ist von den Wirtschaftprüfern Badache, Wilde & Partner als rechtssichere und effiziente Beratungssoftware für die Altersvorsorge bestätigt worden. „Berater zur Altersvorsorge benötigen für ihre Kunden eine rechtssichere Lösung, der sie vertrauen können und die von unabhängigen Gremien intensiv geprüft wird. Denn die Überprüfung, ob die Altersvorsorge exakt berechnet wird, ist komplex und für den Berater nicht nachvollziehbar. Mit der BRAIN FORCE Vorsorgeoptimierung stellen wir ihnen das entsprechende Tool zur Verfügung. Uns ist dabei wichtig, dass unsere Kunden auf ein unabhängiges Fachurteil vertrauen können, um gerade beim Thema Altersvorsorge richtig beraten zu können“, erklärt Martin Friedrich, Vorsitzender der Geschäftsleitung der BRAIN FORCE Software GmbH.




Frau Anett Hahn

Tel.: +49 (0)89 32 151-848
Fax: +49 (0)89 32 151-77
E-Mail: brainforce@vibrio.de


Herr Florian Kränzle

Tel.: +49 (0) 89 74833-872
Fax: +49 (0) 89 74833-920
E-Mail: florian.kraenzle@brainforce.com

BRAIN FORCE Financial Solutions AG
Wilhelm-Wagenfeld-Str. 30
80807 München
www.brainforce.com

Über BRAIN FORCE

BRAIN FORCE ist ein führendes IT-Unternehmen für Software und Services. Das Unternehmen entwickelt und implementiert Business-Lösungen, optimiert ITK-Infrastrukturen und rekrutiert IT-Experten. Die Lösungen basieren auf Best-Practice-Vorgehensweisen, effektiven Services und innovativen Produkten. Kunden reduzieren so ihre Total Cost of Ownership, erhöhen die Produktivität und steigern ihren Geschäftserfolg.

Die BRAIN FORCE Software GmbH mit Sitz in München und Niederlassungen in Frankfurt und Köln ist Teil der börsennotierten BRAIN FORCE HOLDING AG, Wien. Die deutsche Gesellschaft zählt über 430 Mitarbeiter, erzielte im Rumpfgeschäftsjahr 2009 (Ende: 30. September) einen Umsatz von knapp 28 Millionen Euro und trägt damit rund die Hälfte zum Konzernumsatz bei.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de