Anzeige
25.07.2011 - dvb-Presseservice

Riester-Renten: Concordia überzeugt mit guten Informationen

Alljährlich erhalten Riester-Sparer Post von ihren Vertragspartnern. Die Jahresmitteilung informiert alle Kunden über den aktuellen Stand ihrer ergänzenden Altersvorsorge. Vor drei Jahren hatte die Stiftung Warentest viele Mitteilungen bemängelt. In der aktuellen August-Ausgabe der Zeitschrift „Finanztest“ kamen die Autoren bei einer erneuten Überprüfung zu einem besseren Ergebnis, machten aber immer noch viele Schwächen in den Mitteilungen aus.

Kritisch geprüft wurden die Standmitteilungen von 37 Riester-Renten- Anbietern zu fünf Vertragsarten. Bei den Angeboten der Versicherer platzierte sich die Förder-Rente der hannoverschen Concordia Lebensversicherungs- AG mit dem Gesamtergebnis gut (Note 2,5) auf einem hervorragenden zweiten Platz. Die Concordia überzeugte mit einer übersichtlichen, verständlichen und vollständigen Jahresmitteilung. Auf Rang 3 platzierte sich Deutschlands einziger ökologischer Lebensversicherer, die Concordia Tochter oeco capital Lebensversicherung AG. Die Förder-Rente des Unternehmens erhielt das beste befriedigende Gesamtergebnis mit der Qualitätsnote 2,8.

Als erfreuliches Ergebnis für die vielen Riester-Sparer bewertet Concordia Vorstandsvorsitzender Dr. Heiner Feldhaus das gute Abschneiden der beiden Lebensversicherer der Gruppe: „Unsere konsequente Qualitätsausrichtung bei Produkten und Dienstleistungen trägt mehr und mehr Früchte für alle Kunden und Partner “.



Ihr Ansprechpartner für redaktionelle Fragen:
Herr Michael Vieregge
Abteilungsdirektor Stab / Kommunikation Presse
Tel.: 0511/57011870
E-Mail: michael.vieregge@concordia.de

Concordia Versicherungs-Gesellschaft a. G.
Karl-Wiechert-Allee 55
30625 Hannover
http://www.concordia.de

CONCORDIA. EIN GUTER GRUND.

Bodenständigkeit, Wertschätzung, Gemeinsamkeit und Sichkümmern sind die Grundlagen der Concordia Versicherungen. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Hannover steht seit fast 150 Jahren im Dienste ihrer Kunden. Zeitgemäße, lebensnahe Versicherungslösungen für Privatkunden, Gewerbebetriebe und die Landwirtschaft entstehen auch heute noch aus dem Gedanken der Gegenseitigkeit – da zu sein, wenn das Unvorhersehbare passiert. Mit bundesweit über 1000 Mitarbeitern sowie einem dichten Netz von Concordia- Vertretungen und Geschäftspartnern werden mehr als 1,3 Millionen Kunden betreut. Der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit stellt mit seinen Tochtergesellschaften eine Gemeinschaft mit etwa 2,5 Millionen Verträgen und rund 730 Millionen Euro Umsatz dar. Sicherheit für die Kunden prägt die konservative Anlagestrategie der Kundengelder. Gesundheits-, Pflege- und Altersvorsorgeprodukte sind deshalb langfristig und nachhaltig aufgestellt. Ein besonderes Beispiel dafür ist die Tochtergesellschaft oeco capital, die sich als erster deutscher Lebensversicherer in ihrer Satzung ausdrücklich zu einer umweltfreundlichen Anlagepolitik verpflichtet hat. Kunden der Concordia sind Menschen, die ihre Sicherheit und Vorsorge auf ein verlässliches Fundament stellen wollen. Auf einen „Guten Grund“.