Anzeige
07.10.2008 - dvb-Presseservice

Robert S. Boyd neuer Geschäftsführer der LBBW Securities, LLC in New York

Robert S. Boyd ist mit sofortiger Wirkung neuer Geschäftsführer der LBBW Securities, LLC, einer hundertprozentigen Tochter der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) in New York. Darüber hinaus verantwortet er auch das Treasury der LBBW-Niederlassung New York. Der 48-jährige Amerikaner wechselte von der Dresdner Kleinwort NY zur LBBW. Dort war er sechs Jahre in verschiedenen leitenden Funktionen im Treasury, Aktien- und Repo-Geschäft tätig. Davor arbeitete Boyd sechs Jahre bei der Deutschen Bank in London (DB Alex Brown) unter anderem als Leiter des Treasury, sowie zwölf Jahre bei der Morgan Guaranty Trust Company.

„Robert Boyd verfügt durch seine langjährige Tätigkeit an den Finanz- und Geldmärkten über eine hohe Kompetenz und Marktkenntnis. Diese Erfahrungen sind gerade in den momentan sehr bewegten Märkten extrem wichtig“, erklärt Andreas Oberem, Vorsitzender des Aufsichtsrats der LBBW Securities, LLC und Leiter der LBBW-Niederlassung New York. „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit ihm unser Finanzierungsgeschäft in den USA weiter auszubauen.“  



Herr Alexander Braun
Tel.: 0711/1 27-7 64 00
Fax: 0711 127-74861
E-Mail: alexander.braun@lbbw.de

Landesbank Baden-Württemberg (LBBW)
Am Hauptbahnhof 2
70173 Stuttgart
www.LBBW.de