Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 18.12.2007
Werbung

Robin Lohmann, ACI Real Estate, zählt zu den 100 wichtigsten Managern der arabischen Halbinsel

Das renommierte Wirtschaftsmagazin "Arabian Business" nimmt erstmals einen Deutschen in die Liste der "TOP 100 CEOs" auf

Gütersloh / Dubai, Dezember 2007. Robin Lohmann, Geschäftsführer der ACI Real Estate, Dubai, ist als einer der 100 wichtigsten Manager auf der Arabischen Halbinsel gewählt worden – und der erste Deutsche überhaupt, dem diese Ehre zuteil wurde.

In diese Liste der "TOP 100 CEOs" werden Unternehmen aufgenommen, deren Geschäftsführer oder Vorstände in den vergangenen 12 Monaten wichtige wirtschaftliche Impulse in den Arabischen Staaten gesetzt haben. Die Auswahlkriterien hierfür sind neben dem erreichten wirtschaftlichen Wachstum des Unternehmens auch die Konzeption innovativer Unternehmensideen, die erfolgreichen Abschlüsse von Projekten sowie außergewöhnliche Marketing- und Markenaktivitäten.

Die Ernennung erfolgte dabei durch ein Gremium namhafter Persönlichkeiten aus der gesamten Golfregion. Das Gremium hat dazu mehr als 2.500 Unternehmen unterschiedlichster Branchen, auch außerhalb der großen Namen der Finanz- und Immobilienwelt, die oft die Überschriften in den Medien dominieren, auf der gesamten arabischen Halbinsel untersucht.

Die ACI Real Estate, Dubai, entwickelt innovative und außergewöhnliche Immobilienprojekte in Dubai und hat sich neben der herausragenden Qualität der Immobilienprojekte vor allem durch das von ihr entwickelte innovative Vermarktungskonzept - dem "Tower-Branding" - einen einzigartigen Namen gemacht.

ACI Geschäftsführer Robin Lohmann vergleicht dabei seine Leidenschaft für Immobilien-Projektentwicklungen mit der Einstellung des ehemaligen Formel 1 Fahrers Niki Lauda: "Anfangs hatten wir Schwierigkeiten, in den Immobilienmarkt in Dubai einzutreten und auch Probleme mit unserem ersten Projekt. Auch Niki Lauda hatte anfangs seine Probleme und wurde bei einem Unfall auf dem Nürburgring schwer verletzt. Aber das alles hat ihn nicht davon abgehalten, weiterzumachen. Genauso wie Lauda seine Leidenschaft lebt, lebt sie auch die ACI. Darüber hinaus muss man immer ein klares Ziel vor Augen haben und Durchhaltevermögen besitzen, egal, was andere Leute darüber denken", ergänzt Lohmann.

ACI Real Estate entwickelt weitere neue Objekte in Dubai, vor allem in der Business Bay. Mit den aktuellen Immobilien, wie beispielsweise den Niki Lauda Twin Towers, erzeugte Robin Lohmann ein enormes öffentliches Interesse. Aufgrund der Nachfrage wird aktuell das Team der ACI Real Estate deutlich ausgebaut. Ein großer Teil der von der ACI Real Estate entwickelten Immobilienprojekte wird dabei durch Fonds finanziert, die deutschen Anlegern die Partizipation am lukrativen Immobilienmarkt in Dubai ermöglichen. Die in Gütersloh ansässige Alternative Capital Invest Unternehmensgruppe bietet hierzu aktuell ihre sechste Beteiligung, die Vl. Dubai Fonds KG an.



Herr Michael Oehme
Tel.: 0611.174 59 70
Fax: 0611.174 59 71
E-Mail: info@finanzmarketingberatung.de

Alternative Capital Invest GmbH
Berliner Strasse 7
33330 Gütersloh
Deutschland
www.alternative-capital-invest.com

Die Alternative Capital Invest konzipiert seit 2004 innovative Fondskonzepte, um die Chancen des dynamischen arabischen Marktes zu nutzen, und hat sich zum Marktführer von Dubai Fonds in Deutschland entwickelt. Inzwischen wurden fünf Fonds mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 350 Millionen Euro platziert - alle Ausschüttungen an die mehr als 5.000 Anleger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden bislang wie prospektiert geleistet.
Bei allen Fonds stehen eine hohe Produktkompetenz und eine ausgeprägte Orientierung an den Bedürfnissen der Anleger im Vordergrund: Kurze Laufzeiten, hohe Renditen und eine reibungslose Abwicklung der Immobilienprojekte. Erreicht wird das vor allem über ein enges Netzwerk mit erstklassigen Partnern sowohl in Deutschland als auch in Dubai.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de