dvb-Pressespiegel

Werbung
21.01.2009 - dvb-Presseservice

SCHUNCK GROUP: Hans Kuckels feierte seinen 50. Geburtstag

Am 14. Januar 2009 vollendete Rechtsanwalt Hans Kuckels, Prokurist bei der OSKAR SCHUNCK AG & Co. KG in Düsseldorf, sein 50. Lebensjahr. Seine berufliche Laufbahn begann Hans Kuckels nach dem zweiten Staatsexamen 1987, nachdem er das Studium der Rechtswissenschaft in Köln beendet hatte. Dem Studium voraus ging eine Ausbildung zum Speditionskaufmann, die für seine spätere Laufbahn neben dem theoretischen Wissen die nötige Praxisnähe vermittelte. Seit 1990 ist er in Diensten der OSKAR SCHUNCK AG & Co KG in Düsseldorf und dort mit vielfältigen Aufgaben im Bereich Verkehr/Logistik betraut.

Dabei wird er von Kunden, Versicherern und Kollegen gleichermaßen wegen seiner fundierten Kenntnisse des Speditions- und Transportmarktes geschätzt. So gelingt es ihm stets, rechtliche Zusammenhänge eingängig darzustellen und die besondere Denk- und Handlungsweise eines Spediteurs allgemeinverständlich zu vermitteln. Dabei liegt ihm auch der Bereich des Umzugsgewerbes besonders am Herzen.

Neben der Tätigkeit als Dozent an Weiterbildungseinrichtungen referiert Hans Kuckels zu Fachthemen auf Veranstaltungen, ist Prüfer in IHK-Ausschüssen in Düsseldorf und Duisburg und Mitautor der Schriftenreihe Transport- und Logistikrecht.



Herr Axel Salzmann
Leiter ZENTRALABTEILUNG Corporate Identity
Tel.: 089 - 381 77 172
Fax: 089 - 381 77 299
E-Mail: SalzmannA@schunck.de

Oskar Schunck AG & Co. KG
Assekuranzmakler
Leopoldstr. 20
80802 München
www.schunck.de




dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de