Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 14.03.2008
Werbung

SEB Asset Management siegt in der Kategorie Immobilienfonds SEB ImmoInvest gewinnt Morningstar Fund Award 2008

In der Kategorie Immobilienfonds konnte der Dauer-Sieger SEB Asset Mana-gement Deutschland ihren Titel verteidigen. Als bester Fonds wurde erneut der SEB ImmoInvest (ISIN: DE0009802306) mit dem Morningstar Fund Award Germany 2008 ausgezeichnet. Die Frankfurter Fondsgesellschaft gehört damit seit 1995 ununterbrochen zu den Preisträgern.

Der Performancepreis wurde am 13. März 2008 in Kooperation mit dem Han-delsblatt zum 14. Mal in Folge verliehen. Die Morningstar Fund Awards erset-zen die bisherigen Sektor-Awards über 1, 5 und 10 Jahre (ehemals Standard & Poor´s Fund Awards) und werden nur noch für die wichtigsten, insgesamt 18 Kategorien vergeben. Ausgezeichnet wurden jene Fonds, die über einen längeren Zeitraum die beste Performance erzielten, wobei das Risiko mit berücksichtigt wird.




Frau Christina Bertholdt

Tel.: (069) 27299 - 1503
Fax:
E-Mail: presse@sebam.de


Frau Brigitte Schroll

Tel.: 069/2 72 99-15 02
Fax:
E-Mail: presse@sebam.de

SEB Asset Management AG
Rotfederring 7
60327 Frankfurt/M.
www.sebassetmanagement.de

SEB Asset Management Deutschland
Die SEB Asset Management, Frankfurt ist das spezialisierte Investmenthaus für Immobilien und Wertpapiere des SEB-Konzerns in Deutschland, einem der führenden Finanzdienstleister Nord-europas. SEB Asset Management steht für die Verbindung von internationaler Expertise mit lokalem Know-how. Der Investmentansatz ist durch aktives Management in kleinen spezialisier-ten Investmentteams gekennzeichnet. Über das europaweit integrierte Netzwerk mit rund 580 Mitarbeitern und Assets under Management von rund 112 Mrd. Euro verfügt die SEB über eine weitreichende Expertise in den wesentlichen Asset-Klassen.
Die SEB Asset Management verwaltet aktuell ein Fondsvolumen von rund 7,7 Milliarden Euro in Immobilienfonds und verfügt damit aktuell über einen Marktanteil von rund neun Prozent. Das Immobilienportfolio umfasst über 190 Objekte und Projekte in 19 Ländern.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de