Anzeige
19.04.2011 - dvb-Presseservice

SEB Asset Management verkauft Bürohaus in Bristol mit Gewinn

SEB Asset Management hat das Headquarter-Gebäude der international tätigen Anwaltskanzlei Osborne Clarke in Bristol (Großbritannien) mit Gewinn für GBP 31,0 Mio. veräußert. Der Verkaufspreis liegt über dem zuletzt festgestellten Verkehrswert. Neuer Eigentümer der im Stadtgebiet Bristol Temple Quay gelegenen Immobilie mit rund 8.130 qm Bürofläche ist ein Individualfonds der Deka Immobilien. 

Das Objekt wurde im März 2009 von der Invista Real Estate Investment Management Limited für ein Investitionsvolumen von rund GBP 27,8 Mio. erworben und gehörte zum Liegenschaftsvermögen des Immobilien-Spezialfonds SEB Europe REI. Den Erlös aus dem Immobilienverkauf beabsichtigt die Fondsgesellschaft kurzfristig in Warschau zu reinvestieren.



Frau Brigitte Schroll
Tel.: 069 27299-1502
E-Mail: presse@sebam.de

SEB Asset Management AG
Rotfeder-Ring 7
60327 Frankfurt/M.
www.sebassetmanagement.de

SEB Gruppe

SEB ist ein führender nordeuropäischer Finanzkonzern. In Schweden und den baltischen Staaten bietet die Bank ein breites Spektrum von Beratungsdienstleistungen und Finanzlösungen an. In Dänemark, Finnland, Norwegen und Deutschland liegt der Fokus der Geschäftsaktivitäten im Firmenkundengeschäft und im Asset Management. Die Bank offeriert in diesen Ländern ein umfassendes Leistungsangebot für institutionelle Kunden sowie Firmenkunden. SEB ist ein internationaler Konzern mit weltweiter Präsenz in 20 Ländern. Der SEB Konzern hat eine Bilanzsumme von 2.180 Milliarden SEK (rd. 243 Milliarden EUR), verwaltet ein Vermögen von 1.399 Milliarden SEK (rd. 156 Milliarden EUR) per 31.12.2010 und hat rund 17.000 Mitarbeiter. Weitere Informationen zum Konzern finden Sie unter www.sebgroup.com.