Anzeige
09.02.2011 - dvb-Presseservice

SEB Asset Management verstärkt Vertriebsteam in Frankfurt

Konsequenter Ausbau der Vertriebskompetenz für institutionelle Kunden

Als Vertriebsdirektor Institutionelle Kunden verstärkt Kai-Uwe Pohl seit 1. Februar 2011 das Salesteam von SEB Asset Management in Deutschland. Pohl blickt auf mehr als 24 Jahre Erfahrung in den Bereichen Akquisition und Betreuung institutioneller Kunden sowie Portfoliomanagement zurück. Der 49-Jährige war zuletzt Vertriebsdirektor bei der WestLB Mellon Asset Management Kapitalanlagegesellschaft GmbH in Düsseldorf und zuvor als Abteilungsdirektor für das Fondsmanagement institutioneller Investoren bei Allianz Global Investors in Frankfurt tätig.

Der Neuzugang ist Teil der Wachstumsoffensive im institutionellen Wertpapiergeschäft. „Nach der Finanzmarktkrise sehen wir, dass eine wachsende Zahl von Investoren neben den klassischen Anlagezielen Sicherheit, Liquidität und Rendite vor allem auch großen Wert auf eine herausragende Betreuungsqualität des Asset-Managers legt. Wir freuen uns sehr, mit Herrn Pohl einen sehr kompetenten Vertriebs- sowie Anlageprofi für uns gewonnen zu haben. Dank seiner langjährigen Erfahrung in verschiedenen Bereichen des Asset Managements kennt Kai-Uwe Pohl die Anforderungen institutioneller Investoren sehr genau", sagt Dr. Stefan Klomfass, Leiter des institutionellen Wertpapiergeschäfts bei SEB Asset Management in Frankfurt.



Frau Brigitte Schroll
Tel.: 069 27299-1502
E-Mail: presse@sebam.de

SEB Asset Management AG
Rotfeder-Ring 7
60327 Frankfurt/M.
www.sebassetmanagement.de

SEB Gruppe

SEB ist ein führender nordeuropäischer Finanzkonzern. In Schweden und den baltischen Staaten bietet die Bank ein breites Spektrum von Beratungsdienstleistungen und Finanzlösungen an. In Dänemark, Finnland, Norwegen und Deutschland liegt der Fokus der Geschäftsaktivitäten im Firmenkundengeschäft und im Asset Management. Die Bank offeriert in diesen Ländern ein umfassendes Leistungsangebot für institutionelle Kunden sowie Firmenkunden. SEB ist ein internationaler Konzern mit weltweiter Präsenz in 20 Ländern. Der SEB Konzern hat eine Bilanzsumme von 2.180 Milliarden SEK (rd. 243 Milliarden EUR), verwaltet ein Vermögen von 1.399 Milliarden SEK (rd. 156 Milliarden EUR) (per 31.12.2010) und hat rund 17.000 Mitarbeiter. Weitere Informationen zum Konzern finden Sie unter www.sebgroup.com.

SEB Asset Management Deutschland

Die SEB Asset Management (SEB AM), Frankfurt, ist das spezialisierte Investmenthaus des SEB-Konzerns in Deutschland für aktiv gemanagte Wertpapier- und Immobilienfonds. Als Teil der Konzerndivision „Wealth Management“ mit rund 990 Mitarbeitern und Assets under Management von 1.321 Milliarden SEK (rd. 147 Milliarden EUR) verfügt die SEB AM über globale Expertise in traditionellen und innovativen Assetklassen und unterschiedlichen Anlagestilen. Der Investmentansatz ist durch aktives Management in kleinen spezialisierten Investmentteams gekennzeichnet. Durch die Verbindung von globalem mit lokalem Know-how verfügt die SEB für institutionelle und private Kunden über Anlagelösungen aus einem breiten Risiko- Rendite-Spektrum.

In Deutschland bietet die Fondsgesellschaft ein klar strukturiertes Angebot von Publikums- und Spezialfonds, ergänzt um kundenspezifische Investmentlösungen und Vermögensverwaltungsmandate. Als Teil des internationalen Netzwerks versteht sich die SEB AM als Spezialist für globales Immobilienmanagement sowie risikoadjustierte Investmentkonzepte für europäische Renten und Multi Asset sowie Value-Aktien Europa.