Anzeige
08.01.2008 - dvb-Presseservice

SEB Bank bietet Konto- und Kartenmodell mit attraktiven Versicherungsleistungen für unterwegs

Die schwedische SEB Bank führt zum Jahresanfang 2008 mit dem Premiumprodukt GiroStar ein neuartiges Konto- und Kartenmodell für Privatkunden ein. Das Konto sowie die dazugehörige VISA VarioStar Card warten mit attraktiven Leistungen auf, die auch ein Versicherungspaket umfassen. Kooperationspartner AXA bietet Nutzern der Kreditkarte unter anderem diese Dienstleistungen:

  • Reiserücktrittskostenversicherung
  • Krankenversicherung für Auslandsreisen
  • Weltweite Wareneinkaufsversicherung
  • Übernahme der Wiederbeschaffungskosten für im Ausland gestohlene Dokumente
  • Assistance-Service, inklusive Information über medizinische Versorgung im Reiseland oder Arzt- und Krankenhausvermittlung

Darüber hinaus ist das Konto mit einem zinslosen Dispositionskredit von 500 Euro ausgestattet und ermöglicht die weltweit gebührenfreie Nutzung aller Geldautomaten mit der Visa VarioStar Card. Mit dem Vorzeigen der Kreditkarte wird außerdem bei mehr als 2.000 Partnern in Einzelhandel und Gastronomie in Deutschland ein Preisnachlass von mindestens zehn Prozent gewährt. Für Reisebuchungen bei rund 120 namhaften Anbietern werden fünf Prozent des Reisepreises erstattet.

Das neue Konto- und Kartenmodell der SEB Bank entspricht den Vorstellungen der Bankkunden vom idealen Konto und der idealen Kreditkarte. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Studie von Synovate im Auftrag der SEB Bank. Das Marktforschungsunternehmen befragte über 1.000 Privatpersonen in Deutschland nach ihren Bedürfnissen, Einstellungen und Anforderungen in Bezug auf Bankkonten und Kreditkarten.

Kimmo Best
Marketing und Kommunikation
Telefon: 069/258-6406
Telefax: 069/258-6409
E-Mail: Kimmo.Best@ SEB.de 



Frau Britta Wördenweber
Marketing und Kommunikation
Tel.: 069/258-6407
Fax: 069/258-6409
E-Mail: Britta.Woerdenweber@SEB.de

SEB AG
Ulmenstr. 30
60325 Frankfurt / Main
www.seb-bank.de

Die SEB Bank ist die deutsche Tochtergesellschaft eines führenden nordeuropäischen Finanzkonzerns. In Deutschland betreut die Bank rund eine Million Kunden in 174 Filialen und ist in den Geschäftsfeldern Privatkunden, Firmen- und Immobilienkunden, Institutionelle Kunden sowie Asset Management tätig.
Der schwedische SEB-Konzern hat rund 400.000 Firmen- und Institutionelle Kunden sowie fünf Millionen Privatkunden. Die Kernmärkte der SEB sind Nordeuropa, die baltischen Staaten, Deutschland, Ukraine, Russland. Über ein internationales Netzwerk ist die Bank in zehn weiteren Ländern der Erde vertreten. Der SEB-Konzern hat eine Bilanzsumme von 230 Milliarden Euro (30. September 2007), verwaltet ein Vermögen von 150 Milliarden Euro und hat rund 20.000 Mitarbeiter.