Anzeige
25.02.2011 - dvb-Presseservice

SEB ImmoInvest verkauft Büroimmobilien mit Gewinn

Die SEB Asset Management hat zwei Bürogebäude aus dem Portfolio des SEB ImmoInvest (ISIN: DE0009802306) mit Gewinn veräußert. Der Gesamtverkaufspreis für die Immobilien in Mailand und Brüssel beträgt rund 125 Mio. EUR und liegt über den aktuellen Verkehrswerten.

Das Mailänder Objekt Via Dante 15 erzielte seit Erwerb im Dezember 1999 über die gesamte Haltedauer eine Wertentwicklung von 10,9 Prozent. Der Verkaufspreis liegt rund 88 Prozent über den Investitionskosten und 5,7 Prozent höher als der aktuelle Verkehrswert. Über den neuen Eigentümer und den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Käufer der Gewerbeimmobilie in der Rue de la Loi 70-74 in Brüssel ist Befimmo S.C.A., ein belgischer REIT. Der erzielte Verkaufspreis liegt rund 15,5 Prozent über den Investitionskosten seit Erwerb im März 2005 und übersteigt den zuletzt festgestellten Verkehrswert um rund 9 Prozent.



Frau Brigitte Schroll
Tel.: 069 27299-1502
E-Mail: presse@sebam.de

SEB Asset Management AG
Rotfeder-Ring 7
60327 Frankfurt/M.
www.sebassetmanagement.de

SEB Gruppe

SEB ist ein führender nordeuropäischer Finanzkonzern. In Schweden und den baltischen Staaten bietet die Bank ein breites Spektrum von Beratungsdienstleistungen und Finanzlösungen an. In Dänemark, Finnland, Norwegen und Deutschland liegt der Fokus der Geschäftsaktivitäten im Firmenkundengeschäft und im Asset Management. Die Bank offeriert in diesen Ländern ein umfassendes Leistungsangebot für institutionelle Kunden sowie Firmenkunden. SEB ist ein internationaler Konzern mit weltweiter Präsenz in 20 Ländern. Ländern. Der SEB Konzern hat eine Bilanzsumme von 2.180 Milliarden SEK (rd. 243 Milliarden EUR), verwaltet ein Vermögen von 1.399 Milliarden SEK (rd. 156 Milliarden EUR) per 31.12.2010 und hat rund 17.000 Mitarbeiter. Weitere Informationen zum Konzern finden Sie unter www.sebgroup.com.


SEB Asset Management Deutschland

Die SEB Asset Management (SEB AM), Frankfurt, ist das spezialisierte Investmenthaus des SEB-Konzerns in Deutschland für aktiv gemanagte Wertpapier- und Immobilienfonds. Als Teil der Konzerndivision „Wealth Management“ mit rund 990 Mitarbeitern und Assets under Management von 1.321 Milliarden SEK (rd. 147 Milliarden EUR) verfügt die SEB AM über globale Expertise in traditionellen und innovativen Assetklassen und unterschiedlichen Anlagestilen. Der Investmentansatz ist durch aktives Management in kleinen spezialisierten Investmentteams gekennzeichnet. Durch die Verbindung von globalem mit lokalem Know-how verfügt die SEB für institutionelle und private Kunden über Anlagelösungen aus einem breiten Risiko- Rendite-Spektrum.

In Deutschland bietet die Fondsgesellschaft ein klar strukturiertes Angebot von Publikums- und Spezialfonds, ergänzt um kundenspezifische Investmentlösungen und Vermögensverwaltungsmandate. Als Teil des internationalen Netzwerks versteht sich die SEB AM als Spezialist für globales Immobilienmanagement sowie risikoadjustierte Investmentkonzepte für europäische Renten und Multi Asset sowie Value-Aktien Europa. SEB AM gehört seit Jahren zu den führenden Immobilienfondsmanagern. Von Fitch mit M2 ausgezeichnet, kann sie seit dem Jahr 2005 das beste Real Estate Manager Rating von Fitch in Deutschland vorweisen.