Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 10.08.2010
Werbung

SIGNAL IDUNA Gruppe: Dr. Klaus Sticker wird 60

Am 10. August vollendet Dr. Klaus Sticker, Vorstandsmitglied der SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund/Hamburg, sein 60. Lebensjahr.

Der gebürtige Rheinländer studierte Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik und Statistik in Köln. Anschließend arbeitete er dort fünf Jahre als wissenschaftlicher Assistent und Dozent für Wirtschaftsmathematik, bevor er in die Versicherungswirtschaft wechselte. Hier bekleidete er viele Jahre lang Führungs- und Vorstandspositionen in Verbänden sowie bei verschiedenen Erst- und Rückversicherungsunternehmen im In- und Ausland. 1999 rückte er in den SIGNAL Konzernvorstand ein, in dem er die Schaden- und Unfallsparten sowie die Konzernrückversicherung verantwortet.

Überbetrieblich engagiert sich Dr. Sticker beispielsweise im Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. Hier ist er unter anderem Vorsitzender des Kraftfahrtfachausschusses sowie Mitglied des Präsidial- und des Hauptausschusses Schadenversicherung. Darüber hinaus gehört er den Aufsichtsräten einiger in- und ausländischer Versicherungsgesellschaften an, wie beispielsweise der Kölner EXTREMUS Versicherungs-AG, einem Spezialversicherer gegen Terrorakte.



Pressestelle
Tel.: 0231-135-2023
Fax: 0231-135-132023
E-Mail: presse@signal-iduna.de

SIGNAL IDUNA Gruppe
Joseph-Scherer-Str. 3
44139 Dortmund
http://www.signal-iduna.de




Dr. Klaus Sticker
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de