Anzeige
22.09.2008 - dvb-Presseservice

SIGNAL IDUNA kooperiert mit Fahrsicherheitszentrum

Die SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund/Hamburg, und das auto motor und sport Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring haben eine Kooperation vereinbart. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Unfallzahlen im Straßenverkehr zu reduzieren und so zu günstigeren Konditionen in der Kfz-Versicherung zu kommen.

Teilnehmer eines Fahrsicherheitstrainings haben gefährliche Situationen im Straßenverkehr im Griff. Wenn es einmal brenzlig wird, können geschulte Fahrer sicher und besonnen reagieren. „Mit dieser Partnerschaft möchten wir zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr beizutragen und dabei helfen, die Unfallzahlen signifikant zu reduzieren. Zudem profitieren unsere Kunden von der neuen Kooperation: Sie erhalten vergünstigte Konditionen für die Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining“, so Torsten Uhlig, Marketingleiter der SIGNAL IDUNA Gruppe. Ralph Paulus, Geschäftsführer des auto motor und sport Fahrsicherheitszentrums, ergänzt: „Die Kooperation mit einem so renommierten Partner rundet das Thema ‚Sicherheit im Straßenverkehr’ sinnvoll ab: mit Vorsorge durch Fahrertraining und günstigem Versicherungsschutz im Schadensfall.“



Pressestelle
Tel.: 0231-135-2023
Fax: 0231-135-392023
E-Mail: presse@signal-iduna.de

SIGNAL IDUNA Gruppe
Joseph-Scherer-Str. 3
44139 Dortmund
http://www.signal-iduna.de

Die SIGNAL IDUNA Gruppe ist einer der größten deutschen Anbieter von Ver-sicherungen und Finanzdienstleistungen. Sie platziert sich unter den Top Ten im deutschen Versicherungsmarkt. Die Unternehmensgruppe betreut mehr als zehn Millionen versicherte Personen und Verträge und erzielt eine Beitragsein-nahme von rund 4,5 Milliarden Euro.

Mit über 20.000 Teilnehmern pro Jahr zählt das direkt am Nürburgring gelegene auto motor und sport Fahrsicherheitszentrum zu den ersten Adressen in Euro-pa, wenn es um die Fahrsicherheit auf vier oder zwei Rädern geht.