Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 04.12.2007
Werbung

SIGNAL IDUNA vertrauenswürdig

Reader’s Digest Studie

Die SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund/Hamburg, gehört auch was das Kundenvertrauen betrifft, zu den Top Ten der deutschen Versicherungswirtschaft. Das ergab die aktuelle Reader's Digest-Studie "Reader's Digest European Trusted Brands 2007". Dabei genießt die SIGNAL IDUNA in den neuen Bundesländern sogar ein noch größeres Vertrauen als im Westen. Auch in den letzten Jahren war die SIGNAL IDUNA unter den zehn vertrauenswürdigsten deutschen Versicherern zu finden. "Trotz des heftigen Wettbewerbs stehen wir wieder im Spitzenfeld der Vertrauensskala. Das zeigt, dass sich unsere strikt an den Kundenbedürfnissen orientierte Geschäftspolitik auszahlt", so Reinhold Schulte, Vorstandvorsitzender der SIGNAL IDUNA.

Seit sieben Jahren ermittelt das Magazin im Rahmen der jährlichen Untersuchung auch die vertrauenswürdigsten Marken Deutschlands. Die Leser werden dabei nach der Marke befragt, die ihnen ungestützt als vertrauenswürdig einfällt. Die Ergebnisse, so Reader's Digest, zeigten auf, wie Marken wirklich in den Köpfen der Verbraucher verankert seien.

Die Studie ist nach Angaben von Reader's Digest die aktuell größte europaweite Verbraucheruntersuchung. Für die vorliegende Erhebung wurden im Herbst 2006 rund 25.000 Leser des Magazins befragt, 7.400 in Deutschland. Erfragt wurden nicht weniger als 30 Produktkategorien, zu denen den Befragten 3.100 verschiedene Marken, darunter 111 Versicherungen einfielen.

Mit einer Beitragseinnahme von 4,6 Milliarden Euro und mehr als zehn Millionen Versicherten zählt die SIGNAL IDUNA Gruppe zu den zehn größten deutschen Erstversicherern.



Tel.: 0231-135-2023
Fax: 0231-135-392023
E-Mail: presse@signal-iduna.de

SIGNAL IDUNA Gruppe
Joseph-Scherer-Str. 3
44139 Dortmund
http://www.signal-iduna.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de