Druckversion
Anzeige
06.07.2011 - dvb-Presseservice

SIVP: Ralf Steinmeister neu im Vorstand

Zum 1. Juni 2011 ist Ralf Steinmeister (52) neu in den Vorstand der SIGNAL IDUNA Vertriebspartnerservice AG (SIVP), Dortmund, Tochter der SIGNAL IDUNA Gruppe, berufen worden.

Der studierte Betriebswirt bekleidete seit 1987 bedeutende Führungspositionen in verschiedenen Unternehmen der Finanz- und Versicherungswirtschaft.

Im Vorstand der SIVP wird Ralf Steinmeister zuständig sein für Funktionalitäten des Back Office. Diese umfassen Finanzen und Controlling sowie das Markt-, Risiko- und Prozessmanagement.

Die SIGNAL IDUNA Gruppe konnte mit Ralf Steinmeister eine Führungskraft für die freien Vertriebe gewinnen, die über große Erfahrung und Kenntnisreichtum verfügt, welchen Service ein Versicherer heute Maklern bieten muss.

Die SIVP ist für die Gewinnung und Betreuung von freien Vertriebspartnern zuständig. Schon jetzt arbeitet die SIVP mit rund 12.000 Vertriebspartnern zusammen und trägt mit rund 30 Prozent zum Neugeschäftserfolg der SIGNAL IDUNA Gruppe bei. 40 Maklerbetreuer und 17 Spartenspezialisten betreuen Vertriebspartner in fünf regional aufgestellten Maklerdirektionen und stellen diesen neben einer fundierten vertrieblichen Unterstützung einen bundesweit organisierten kompetenten Service von der Angebotserstellung bis zur Vertragsbetreuung zur Verfügung. Zusätzlich erfüllt ein speziell für überregional tätige Vertriebe aufgestelltes Team von 17 Vertriebsbeauftragten die Anforderungen dieser Zielgruppe.



Pressestelle
Tel.: 0231-135-2023
Fax: 0231-135-132023
E-Mail: presse@signal-iduna.de

SIGNAL IDUNA Gruppe
Joseph-Scherer-Str. 3
44139 Dortmund
http://www.signal-iduna.de




URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/SIVP-Ralf-Steinmeister-neu-im-Vorstand-ps_22553.html