Anzeige
27.09.2011 - dvb-Presseservice

S&P hebt Rating für W&W an

Die Rating-Agentur Standard & Poor’s (S&P) hat die Bewertung des Vorsorge-Spezialisten Wüstenrot & Württembergische AG (W&W) von „BBB-“ auf „BBB“ angehoben. Der Ausblick wird weiterhin als stabil bewertet („outlook stable“).

Mit der Heraufstufung auf „BBB“ würdigt S&P das aus Sicht der Rating-Agentur verbesserte Finanzprofil der W&W AG. Der Finanzdienstleistungsgruppe gelang es zuletzt insbesondere ihren Geschäftsbereich BausparBank durch die Akquisitionen der Vereinsbank Victoria Bauspar AG (VVB) und der Allianz Dresdner Bauspar AG (ADB) zu stärken. Die aus den Übernahmen resultierenden neuen Vertriebswege führten zu einer verbesserten Marktstellung des Unternehmens. Mit der Einstufung auf „BBB“ nähert S&P sein Rating für die Konzernmutter W&W den Ratings der operativen Einzelgesellschaften an, deren Einstufung bei „BBB+“ liegt. Den Ausblick für die W&W, wie auch für die operativen Einzelgesellschaften, belässt S&P auf stabil und begründet dies mit der gesunden Bilanz des Unternehmens, einer geringen Fremdkapitalquote und guten Ertragsaussichten.



Herr Dr. Immo Dehnert
Leiter Kommunikation und Pressesprecher
Tel.: +49 (0)711 - 662-721471
Fax: +49 (0)711 - 662-721334
E-Mail: immo.dehnert@ww-ag.com

Wüstenrot & Württembergische AG
Gutenbergstraße 30
70176 Stuttgart
http://www.ww-ag.de

Wüstenrot & Württembergische – Der Vorsorge-Spezialist

Die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe ist „Der Vorsorge-Spezialist" für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Im Jahr 1999 aus dem Zusammenschluss der Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, verbindet der börsennotierte Konzern mit Sitz in Stuttgart die Geschäftsfelder BausparBank und Versicherung als gleichstarke Säulen und bietet auf diese Weise jedem Kunden die Vorsorgelösung, die zu ihm passt. Die rund sechs Millionen Kunden der W&W-Gruppe schätzen die Service-Qualität, die Kompetenz und die Kundennähe von 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Innendienst und 6.000 Außendienst-Partnern. Dank eines weiten Netzes aus Kooperations- und Partnervertrieben sowie Makler- und Direkt-Aktivitäten kann die W&W-Gruppe mehr als 40 Millionen Menschen in Deutschland erreichen. Die W&W-Gruppe setzt auch künftig auf Wachstum und hat sich bereits heute als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs etabliert.