Anzeige
10.07.2007 - dvb-Presseservice

Salonabend von Swiss Life mit Innenminister Beckstein zur Sicherheitspolitik in Deutschland

München - Bombenfunde in London, Anschlag auf den Airport von Glasgow – die Bedrohung durch Terror gehört in Großbritannien seit zwei Wochen zum Alltag. Swiss Life macht die aktuelle Nachrichtenlage am Donnerstag, den 12.Juli 2007, zum Thema im Salon Palais Leopold. Zu Gast ist der Bayerische Innenminister Dr. Günther Beckstein. Der Titel seines Impulsreferats: "Leben mit der Terrorangst - Wie sicher ist unser Staat?"

"Der islamistische Terrorismus ist die größte Bedrohung für die innere Sicherheit in Deutschland und wird es auch leider lange bleiben. Auf diese Bedrohungslage müssen wir unsere Sicherheitspolitik gezielt ausrichten und die Sicherheitsbehörden mit den erforderlichen Ressourcen und Befugnissen ausstatten", bezieht Günther Beckstein in der aktuellen Diskussion um die Sicherheitsgesetze Stellung.

Manfred Behrens, CEO von Swiss Life in Deutschland, kommentiert die Themensetzung des fünften Salonabends im Palais Leopold so: "Für ein Unternehmen, das sein Tun und Handeln dem Thema "sichere Zukunft" widmet, ist es vor dem aktuellen Nachrichtenhintergrund nur konsequent, sich im gesellschaftspolitischen Dialog über Sicherheitspolitik zu engagieren."

Seit dem Auftakt der Veranstaltungsreihe im Herbst 2005 zählen inzwischen über 100 Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und öffentlichem Leben zum festen Salonzirkel, der regelmäßig im historischen Stammsitz des Lebensversicherers am Münchner Siegestor zusammenkommt.
Über den Salon Palais Leopold

Im Salon Palais Leopold pflegen Entscheidungsträger und Verantwortliche aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, Kultur und Medien mehrmals im Jahr den Austausch über wichtige gesellschaftspolitische Zukunftsthemen und erhalten durch Gastreferenten neue Impulse. Die Veranstaltungsreihe orientiert sich konzeptionell am historischen Vorbild der Salonkultur in den Metropolen und Residenzstädten des 19. und frühen 20. Jahrhunderts. Gastgeberin der Salonabende ist Bettina Bäumlisberger, Journalistin und Redakteurin im Ressort Deutsche Politik beim FOCUS. In ihrer Rolle als Salonière moderiert sie die Veranstaltung, führt in die Themen ein und leitet die Diskussion.

Weitere Informationen unter www.salon-palais-leopold.de.

 



Herr Mirko Wellner
Tel.: 089/3 81 09 - 2155
Fax: 089/3 81 09 - 4474
E-Mail: mirko.wellner@swisslife.de

Swiss Life
Berliner Straße 85
80805 München
http://www.swisslife.de/

Swiss Life zählt heute zu den führenden ausländischen Versicherern auf dem deutschen Markt. Das Unternehmen ist unabhängiger Anbieter für innovative Versicherungsprodukte und Dienstleistungen in den Bereichen Vorsorge und Sicherheit. Das breite Produktangebot richtet sich sowohl an Privat- als auch an Geschäftskunden. Im Privatkundensegment bringt Swiss Life langjährige Erfahrung unter anderem in der privaten Rentenversicherung, der Lebensversicherung sowie in der Absicherung gegen das Risiko einer Berufsunfähigkeit ein. Für Geschäftskunden stehen speziell für ihren Bedarf entwickelte Versorgungsmodelle im Bereich der betrieblichen Altersversorgung zur Verfügung. Mehr als 50.000 namhafte Unternehmen aus den verschiedensten Branchen erhalten mittlerweile eine betriebliche Versorgungslösung von Swiss Life. Die 1866 gegründete deutsche Niederlassung des Schweizer Marktführers für Lebensversicherungen hat ihren Sitz in München und wird von Manfred Behrens, Hauptbevollmächtigter der Niederlassung für Deutschland, geleitet. Derzeit sind rund 850 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie unseren Tochtergesellschaften beschäftigt. Mit 32 Außenstellen gewährleistet Swiss Life ein flächendeckendes Servicenetz. Der Hauptvertrieb erfolgt über die Zusammenarbeit mit Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern.