Anzeige
24.02.2010 - dvb-Presseservice

Salus Alpha jetzt auch in Singapur vertreten

Salus Alpha ist nun auch in Singapur, einem der führenden Finanzzentren der Welt, durch die Tochtergesellschaft Salus Alpha Financial Services (SG) Pte. Ltd. vertreten. Salus Alpha hat sich als Weltmarktführer im Bereich täglich handelbarer UCITS III konformer Alternativer Investments etabliert und war der erste Manager dem es gelungen ist, die traditionelle Fonds-Welt mit der alternativen Investmentfonds-Welt zu verschmelzen.

Mit der Eröffnung des Büros in Singapur kann Salus Alpha nun zur Vielfältigkeit eines der erfolgreichsten Finanzzentren Südostasiens beitragen. „Singapur verstärkt unsere globale Präsenz und bietet uns die Möglichkeit, an einem der wichtigsten Finanzmärkte dieser Region vor Ort präsent zu sein“, meinte Oliver Prock, CEO von Salus Alpha Capital.

Singapur zählt zu einem der führenden Finanzzentren und versorgt sowohl die lokale Ökonomie als auch die benachbarten Wirtschaftssysteme Südostasiens. Außerdem hat Singapur in den letzten Jahren ein gesundes Wachstum im Bereich der Alternativen Investments verzeichnet. Die Anzahl der Hedgefondsmanager in Singapur ist mit über 50% auf fast 300 stark angestiegen.

„Dies ist ein bedeutender Schritt im weltweiten Wachstumsplan von Salus Alpha. Singapur bietet uns einen wichtigen Zugang zum Rest Asiens“, fuhr Oliver Prock fort. „Unser Team in Singapur verfügt über außerordentliches Wissen über den lokalen Finanzmarkt und hat Beziehungen zu Kunden in ganz Asien. Wir können mit Freude sagen, dass wir mit Frau Jocelyn Oh-Huaiyue eine professionelle und erfahrene Geschäftsführerin in Singapur gefunden haben.“

Salus Alpha ist weltweit der erste Manager, der institutionellen Anlegern modernste UCITS III konforme Alternative Investmentlösungen mit täglicher Liquidität anbietet. Die Produktpalette der UCITS III konformen Alternativen Investments von Salus Alpha deckt verschiedene Hedgefondsstrategien ab, wie zum Beispiel:

·         Global Macro

·         Managed Futures

·         Event Driven

·         Commodity Arbitrage

Gleichzeitig mit der Eröffnung des Büros wurde auch eine lokale Website gelauncht, die den Anlegern weitere Informationen bezüglich Salus Alpha und ihre innovativen Produkten zur Verfügung stellt.  http://sg.salusalpha.com



Frau Mag. Andrea Moritz
Tel.: +43 1 9572587-42
E-Mail: public.relations@salusalpha.com

Salus Alpha Group AG
Dammstrasse 19
6300 Zug
Austria
http://www.salusalpha.com/

Über Salus Alpha

Salus Alpha wurde mit der Vision gegründet, die zehnfach größere traditionelle Fonds-Welt mit der alternativen Investmentfonds-Welt zu verschmelzen. Salus Alpha ist spezialisiert auf Wealth und Asset Management für High Net Worth Individuals und institutionelle Investoren und bietet maßgeschneiderte Lösungen für Kunden und deren finanzielle Bedürfnisse.

Das außerordentliche Innovationspotenzial von Salus Alpha zeigt sich anhand einer ganzen Reihe von weltweit bahnbrechenden Entwicklungen, wie die Einführung der weltweit ersten UCITS qualifizierten Hedge Fonds Indizes oder die Einführung des ersten UCITS Hedge Fonds mit täglicher Liquidität. Salus Alpha hat sich als Weltmarktführer im Bereich täglich handelbarer UCITS III konformer Alternativer Investments etabliert.