Anzeige
26.08.2011 - dvb-Presseservice

Saxo Bank mit neuem Großaktionär

Saxo Bank, Spezialist für Online-Trading und Investment, bekommt einen neuen Großaktionär: TPG Capital, einer der weltweit führenden Finanzinvestoren, erwirbt 30 Prozent an der Saxo Bank zusammen mit der Option, diesen Anteil auf 40 Prozent zu erhöhen. Die Unternehmensanteile stammen von bisherigen Anteilseignern, unter anderem General Atlantic, einem globalen Growth-Investor, sowie der Banco Espirito Santo, einer führenden Bank Portugals.

Die Gründer der Saxo Bank, Kim Fournais und Lars Seier Christensen, bleiben Mehrheitseigner und CEOs der Saxo Bank. Dies gilt auch für den Fall, dass TPG Capital seinen Anteil auf 40 Prozent erhöht. Der Anteilserwerb durch TPG Capital steht noch unter dem Vorbehalt der aufsichts- und wettbewerbsrechtlichen Genehmigung.

Anbei erhalten Sie die ausführliche Presseinformation auf Englisch.




Herr Steffen Rinas

Tel.: +49 69 / 13 38 96-21
Fax:
E-Mail: sr@stockheim-media.com


Herr Kasper Elbjoern
Head of Group PR, Saxo Bank
Tel.: +45 3977 4300
Fax:
E-Mail: press@saxobank.com

Saxo Bank
Philip Heymans Allé 15
2900 Hellerup
Dänemark
http://de.saxobank.com/de/Pages/default.aspx

Über die Saxo Bank

Saxo Bank ist ein führender Spezialist für Online-Trading und Investment und bietet drei spezialisierte und integrierte Handelsplattformen: den browser-basierten SaxoWebTrader, den herunterladbaren SaxoTrader und den SaxoMobileTrader. Die Plattformen sind in mehr als 20 Sprachen verfügbar. Saxo Asset Management richtet sich an das Premiumsegment sehr vermögender Anleger sowie institutionelle Kunden. 2011 setzte die Saxo Bank die Diversifikation ihres Geschäfts fort und führte die Saxo Privatbank ein. Neben ihrem Hauptsitz in Kopenhagen ist die Saxo Bank mit Standorten in Europa, Asien, Nahost und Australien vertreten.

Download

PM_Saxo_Bank_NewShareholder_25082011EN.doc (47,62 kb)  Herunterladen