Anzeige
09.03.2011 - dvb-Presseservice

Saxo Bank stärkt Asien-Präsenz mit neuer Tochter in Hongkong

Saxo Capital Markets HK Limited eröffnet Büro

Saxo Capital Markets, Asien-Pazifik-Tochter des Online-Trading und -Investment-Spezialisten Saxo Bank, eröffnet ihre vierte Niederlassung in Asien. Mit dem neuen Büro der Saxo Capital Markets HK Limited in Hongkong stärkt das Unternehmen seine Präsenz in der Region und baut seine Plattform für Multi-Asset-Online-Trading weiter aus.

„Die Finanzkrise hat dazu geführt, dass sich das Anlageverhalten von Privatinvestoren auch in Hongkong verändert. Portfolio- und Risikodiversifikation stehen heute mehr denn je im Vordergrund. Zudem verlagerten die Marktunsicherheiten der letzten Jahre den Anlegerfokus zunehmend weg von Aktien hin zu Devisen oder Rohstoffen“, sagt Francis Lee, Managing Director von Saxo Capital Markets HK Limited.

Die vollständige Pressemitteilung auf Englisch erhalten Sie anbei.



Herr Steffen Rinas
Head of Group PR, Saxo Bank
Tel.: +49 69 / 13 38 96-21
E-Mail: sr@stockheim-media.com

Herr Kasper Elbjoern
Tel.: +45 3977 4300
E-Mail: press@saxobank.com

Saxo Bank
Philip Heymans Allé 15
2900 Hellerup
Dänemark
http://de.saxobank.com/de/Pages/default.aspx

Über Saxo Bank

Saxo Bank ist Spezialist für Online-Trading und Investment und verfügt über drei spezialisierte und integrierte Handelsplattformen: der browser-basierte SaxoWebTrader, der herunterladbare SaxoTrader und der SaxoMobileTrader, eine Handelsplattform für das Mobiltelefon. Die Plattformen sind in mehr als 20 Sprachen verfügbar. Saxo Asset Management wurde im Jahr 2009 gegründet, um das Premiumsegment sehr vermögender Anleger sowie institutionelle Kunden zu bedienen. 2010 setzte Saxo Bank die Diversifikation ihres Geschäfts fort: die Bank übernimmt Saxo-E*Trade Bank, ein Spezialist für Online-Investment, sowie die dänische Sparkasse Broerup Sparekasse. Neben ihrem Sitz in Kopenhagen ist die Saxo Bank mit Standorten in Europa, Asien, Mittlerer Osten und Australien vertreten.

Download

Press_release_Saxo_SCMHK_030811.DOC (44,54 kb)  Herunterladen