Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 30.04.2008
Werbung

Schadenmeldung leicht gemacht: ELVIA bietet ab sofort kompletten Online-Schadenservice

München, April 2008. Als erster deutscher Reiseversicherer bietet ELVIA einen umfassenden Online-Schadenservice. Ab sofort können Kunden ihren Schaden unter dem Internet-Link www.elvia.de/schadenmeldung nicht nur für die Sparten Reise-Rücktritt und Reiseabbruch sondern auch für die Auslandsreise-Kranken- und Reisegepäck-Versicherung online melden. ELVIA setzt damit konsequent Kundenwünsche um, die das Sicherheitsbarometer 2007 ermittelte: Rund 94 Prozent der Befragten legen hiernach hohen Wert auf eine schnelle Regulierung im Schadenfall. Mehr als 92 Prozent ist es wichtig, ihre Reiseversicherung rund um die Uhr erreichen zu können.

Mehrwert für Reisebüro und Kunden

Mit dem erweiterten Online-Schadenservice kann der Kunde die Schadenmeldung direkt, schnell und einfach bei ELVIA einreichen. Das System erfasst den gemeldeten Versicherungsfall sofort anhand einer automatischen Schadennummerzuordnung. Der Kunde erhält daraufhin umgehend eine Bestätigungs-E-Mail. Darin enthalten sind ein vorbereitetes Anschreiben für den Versicherer, auf den Schadenfall abgestimmte Formulare sowie Angaben zu den notwendigen Unterlagen, die noch eingereicht werden müssen. Kommt ein Kunde mit einer Schadenmeldung ins Reisebüro, kann der Expedient künftig serviceorientiert auf diese einfache Schadenabwicklung verweisen.

Christian Burger, Leiter Schaden und Recht bei ELVIA, sieht im Online-Schadenservice ein unschlagbares Argument für die Kundenberatung im Reisebüro: „Bereits die Einführung für die Sparten Reise-Rücktritt und Reiseabbruch vor einem Jahr war ein Erfolg. Mittlerweile werden bereits über 15 Prozent aller Schadenmeldungen per Internet an uns gerichtet, was sich auch positiv auf die Bearbeitungszeit auswirkt. Durch die Erweiterung des Services gehen wir davon aus, die Versicherungsfälle in der Hälfte der Zeit regulieren zu können.“



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Andreas Schneider
Presse
Tel.: +49 089 62424-241
Fax: +49 089 62424-224
E-Mail: elvia@comeo.de


Frau Sabine Schmidberger

Tel.: 089-74888220
Fax: 089-74888222
E-Mail: presse@elvia.de

ELVIA Reiseversicherung
Ludmillastr. 26
81543 München
www.elvia.de

Über die ELVIA Reiseversicherungen
Die Elvia Reiseversicherungs-Gesellschaft AG, Niederlassung für Deutschland, mit Hauptsitz in Wallisellen, Schweiz, ist ein Unternehmen der Mondial Assistance Gruppe mit Sitz in Paris. Die Mondial Assistance Gruppe, internationaler Marktführer im Bereich Assistance und Reiseversicherungen, beschäftigt weltweit mehr als 8.550 Mitarbeiter. Ein Netzwerk von 400.000 Service-Anbietern und 180 Korrespondenten sorgt dafür, dass Hilfe schnellstmöglich dort ankommt, wo sie benötigt wird, jederzeit und weltweit. 250 Millionen Menschen – fast vier Prozent der Weltbevölkerung – haben Anspruch auf die Dienstleistungen der Gruppe auf allen fünf Kontinenten. Die Mondial Assistance Gruppe gehört mehrheitlich zur Allianz SE, München. www.elvia.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de