Anzeige
24.04.2006 - dvb-Presseservice

Schnelle Argumente für Altersvorsorgevermittler: Mit kleinem Beitrag zur großen Rente

Wer kennt sie nicht, die leidige Kundenreaktion: „Kein Geld!“ OASE 2005 von i.S^2 macht Schluss damit. Die Software zeigt dem Kunden, wie er mit minimalem Nettoaufwand eine ansehnliche, zusätzliche Altersversorgung erreicht.

Das Prinzip ist einfach: durch das Altersseinkünftegesetz (AltEinkG) werden Vorsorgeaufwendungen sukzessiv von der Steuer befreit. Vermittler können nun ihren Kunden empfehlen, diese Steuervorteile in eine neue Maßnahme zu transferieren. Aber: wie hoch ist der Steuervorteil? Und: Was ist, über die Jahre verteilt, als Nettorente zu erwarten? Ohne Software müssen Vermittler dafür lange rechnen – und können sich gut dabei vertun …

OASE 2005 erledigt diese Berechnungen im Handumdrehen und absolut sicher. Die Lösung enthält zwei Beratungsmodule, die getrennt voneinander angestoßen werden. Das eine Modul berechnet die Steuervorteile, das andere die Höhe der zu erwartenden Rente. Der Vermittler kann die Auswahlkriterien flexibel der Beratungssituation und den Vorstellungen des Kunden anpassen. Er wählt z.B. zwischen dem Abgleich auf Sparleistung oder auf Nettoaufwand.

OASE 2005 liefert diese Ergebnisse auf Basis der Günstigerprüfung. Jeder Vermittler weiß, dass er diese Berechnungen manuell nur mit Hilfe eines Steuerberaters zuverlässig erledigen kann. Die von OASE ausgegebenen Ergebnisse sind genauso zuverlässig, nur eben deutlich schneller. Vermittler sparen also mit OASE 2005 Zeit und Aufwand und liefern ihren Kunden maßgeschneiderte Ergebnisse. Mehr Kundenvorteil geht nicht.

Näheres zu diesem Verkaufsansatz finden Sie unter:
http://www.is2.de/oaseexpertennetzwerk/index.html

Intelligent Solution Services AG
Am Bäckeranger 2
85417 Marzling
Deutschland
www.is2.de

i.S^2 positioniert sich für die Beratung, Konzeption und Realisierung von vertriebsorientierten Softwarelösungen im Finanzdienstleistungsbereich. Das Unternehmen verfügt über Expertenwissen im Bereich der Altersvorsorge, der Risikoanalyse sowie der Vermögensnachfolge. Standardkomponenten unterstützen den gesamten Akquise- und Beratungsprozess bis einschließlich Angebot.



Der "Umschichtungsrechner" zeigt, mit wie viel Beitrag welche Nettorente erzielt werden kann.