Anzeige
22.01.2007 - dvb-Presseservice

Schnelle Hilfe nach Orkan-Schäden: Kfz-Versicherte profitieren von richtiger Schadenabwicklung

Oberursel, 19. Januar 2007. Nach dem Sturm bleiben die Schäden: Gefallene Äste oder Dachziegel verbeulten Autos oder zerstörten Scheiben, durch starke Böen sind Autos im Graben gelandet oder wurden in Unfälle verwickelt. Damit die Versicherung den Schaden schnell begleichen kann, sollten betroffene Autofahrer die folgenden Tipps beachten:

Den Schaden so schnell wie möglich telefonisch melden und zwar noch vor dem Besuch einer Werkstatt! Dabei lassen sich die nächsten Schritte direkt klären, beispielsweise ob ein Sach-verständiger die Sturmschäden untersuchen muss.

Beim Ausfüllen der Schadenmeldung sollten Versicherte möglichst genau arbeiten. Es gilt möglichst klar und einfach zu beschreiben, was passiert ist. Dies geht meist ganz einfach auf der Internetseite des Kfz-Versicherers. Wer das Formular online ausfüllt, kann seine Fotos auch über die Website hochladen. Bei Sturmschäden empfiehlt es sich, ein Bild des Wagens und des verursachenden Objekts einzureichen.

Was aber, wenn es der eigene Baum oder Dachziegel war, der den Schaden eines Autos verursacht hat? Die Angelegenheit bleibt trotzdem ein Kfz-Versicherungs-Fall!

„Reine Glasschäden können unsere Kunden bei unserem Partner CARGLAS übrigens sofort reparieren lassen, ohne vorher anzurufen”, so ein Hinweis der DA Direkt-Experten.

Ist das Auto durch den Sturm beschädigt worden, zahlt die eigene Teilkaskoversicherung den Schaden. Kunden der DA Direkt können den telefonischen Schadenservice unter der Telefon-Nummer 0180-24 24 111 (6 Cent/Anruf aus dem Festnetz der Dt. Telekom) rund um die Uhr nutzen oder die Internetseite www.da-direkt.de ansteuern.



Frau Ute Kapper
Tel.: (06171) 69 23 05
Fax: (06171) 69 23 49
E-Mail: presse@da-direkt.de

DA Direkt Versicherung
DA Deutsche Allgemeine Versicherung Aktiengesellschaft
Oberstedter Straße 14
61440 Oberursel
Deutschland
http://www.da-direkt.de

Die DA Direkt Versicherung

Die DA Deutsche Allgemeine Versicherung Aktiengesellschaft ist der Direktversicherer der Zurich Gruppe Deutschland und gehört damit zur weltweit operierenden Zurich Financial Services Group (Schweiz). Mit Beitragseinnahmen (2005) von 306 Millionen Euro und mehr als 737.000 Kunden mit 1,7 Millionen Versicherungsverträgen ist die DA Direkt Marktführer unter den deutschen Kfz-Direktversicherungen.