Schnellerer Service für Vermittler
Central: Neues VertriebsServiceCenter am Standort Köln
- Ab dem 2. April 2007 startet neues VertriebsServiceCenter in Köln.
- Rund 100 Mitarbeiter bieten Vermittlern viele Service-Leistungen rund um den Antrag.
- Vertriebspartner der Central bekommen deutlich schnellere Annahme-entscheidungen / Kunden profitieren von schnellerem Service.
- Gleichzeitig
wird eine neue, schnellere Risikoprüfung eingeführt.
Ab dem 2. April 2007 startet die Central Krankenversicherung
am Standort Köln ihr neues VertriebsServiceCenter (VSC). Das Unternehmen
bündelt damit für Vertriebspartner bislang dezentral erbrachte
Service-Leistungen rund um den Antrag an einem Ort. Rund 100 Mitarbeiter werden
den Vertriebspartnern der Central eine Fülle von Dienstleistungen aus einer
Hand rund um den Antrag bieten. Damit wird der Antragsprozess für die
Vertriebspartner der Central erheblich beschleunigt. Auch die Kunden
profitieren von diesem schnelleren Service. Zu den im VSC erbrachten
Dienstleistungen gehören beispielsweise die Einrichtung eines Fax-Servers zur
schnellen elektronischen Bewertung und Verarbeitung von Anträgen sowie die
rasche telefonische Klärung offener Fragen, darüber hinaus die Beantwortung von
Fragen zu Produkten der Central oder die Klärung von Risikovorabanfragen.
Beim Antrag von Krankenversicherungen sind schnelle und verbindliche Risikoentscheidungen
für Vermittler und Kunden von ganz zentraler Bedeutung. Dem trägt die Central
mit einer neuen Risikoprüfung Rechnung: Mit dem Prüftool AktuarMed® führt das
Unternehmen mit dem Start des VertriebsServiceCenters gleichzeitig einen neuen,
standardisierten Risikoprüfungsprozess ein. Mit dieser Software wird es möglich
sein, in Sekundenschnelle für circa 90 Prozent der Fälle eine Risikobeurteilung
vorzunehmen und falls erforderlich entsprechende Risikozuschläge zu ermitteln -
und dies ganz ohne Rückfragen bei Ärzten. Annahmeentscheidungen können
Vertriebspartner und Kunden damit ganz erheblich schneller kommuniziert werden
als bisher.
Vorstandsvorsitzender Dr. Joachim von Rieth: „Als Marke Central wollen wir unseren
Vermittlern einen schnellen, einfachen und verbindlichen Service beim Antrag
bieten. Mit dem Start unseres VertriebsServiceCenters VSC und unserer neuen
Risikoprüfung tragen wir den Bedürfnissen unserer Vertriebspartner nach einer
weiteren Verbesserung der Serviceleistung für Kunden und Interessenten
Rechnung.“
Frau Jana Biedka
Tel.: +49 0221 16 36 - 23 19
Fax: +49 0221 1636752319
E-Mail: jana.biedka@central.de
Central Krankenversicherung
Hansaring 40-50
50670 Köln
http://www.central.de/
Die Central Krankenversicherung ist ein Unternehmen der AMB Generali Gruppe. Informationen zu unseren Leistungen erhalten Sie bei allen Central-Agenturen, bei unserem Partner Deutsche Vermögensberatung sowie den Vermittlern von Generali, Volksfürsorge und Badenia. Im Internet finden Sie uns unter
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