Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 18.06.2009
Werbung

Schrögenauer neuer Vertriebschef der Skandia Deutschland

Hermann Schrögenauer, langjähriger Vorstand für Vertrieb und Marketing der österreichischen Skandia, wechselt zum 1. Juli 2009 als neuer Vertriebsvorstand (Market Manager) zur Skandia Deutschland. In dieser Funktion zeichnet er für die Bereiche Vertrieb, Vertriebsinnendienst und Marketing bei der Skandia Lebensversicherung AG verantwortlich. Schrögenauer besetzt die Vakanz, die nach dem Rückzug von Sven Enger entstanden ist. Enger will sich nach vier erfolgreichen Jahren bei der Skandia neuen beruflichen Herausforderungen stellen.

“Wir sind sehr froh, dass wir mit Hermann Schrögenauer eine exzellente Lösung für die Neubesetzung gefunden haben“ kommentiert Jonas Jonsson, Vorsitzender des Geschäftsfeldes Skandia Retail die Berufung Schrögenauers. „Beide Märkte sind sich sehr ähnlich. Zudem versprechen wir uns von der Berufung erhebliche länderübergreifende Synergien.“

Der Vorsorge- und Investmentspezialist Skandia hatte sein Privatkundengeschäft in Zentraleuropa zu Beginn des Jahres neu aufgestellt. Die Landesgesellschaften in Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz wurden im Geschäftsfeld Skandia Retail (Privatkunden) zusammengefasst. Intention des seit Anfang 2006 zur britisch-südafrikanischen Old Mutual Gruppe gehörenden Unternehmen ist es, durch eine engere Zusammenarbeit der bislang weitgehend unabhängig agierenden Landesgesellschaften neue Wachstumsimpulse zu erzeugen und so die Marktposition der Skandia in Europa deutlich auszubauen.

Hermann Schrögenauer, Mag. (39) ist seit 2000 bei der Skandia Österreich und startete als Vertriebsleiter. Seit Anfang 2007 ist er im Vorstand der Skandia Austria Holding AG für Vertrieb und Marketing verantwortlich. Er hat maßgeblich daran mitgewirkt, die Skandia in Österreich als einen der Marktführer bei der Vermögensbildung für unabhängige Vertriebe und Vermögensberater zu etablieren. Unter seiner Leitung konnte sich die Skandia vor allem im Hinblick auf  ihre mehrfach von unabhängiger Seite ausgezeichnete Servicequalität für Vertriebspartner und Endkunden profilieren. Schrögenauer hat Sozial- und Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt auf Marketing und betriebliche Umweltwirtschaft an der Johannes Kepler Universität Linz studiert.



Unternehmenskommunikation
Herr Martin Gosen
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 30 31 007 - 22 66
Fax: +49 30 31 007 - 27 00
E-Mail: mgosen@skandia.de

Skandia Lebensversicherung AG
Kaiserin-Augusta-Allee 108
10553 Berlin
www.skandia.de

Die Skandia ist einer der weltweit führenden Anbieter von Investment- und Vorsorgelösungen. Sie wurde 1855 in Schweden gegründet und unterhält heute Tochtergesellschaften in mehr als 20 Ländern auf vier Kontinenten. Als Teil der in Großbritannien ansässigen Old Mutual Gruppe gehört die Skandia zu den zehn größten Lebensversicherern Europas.

In Deutschland ist die Skandia seit 1991 auf dem Markt für fondsgebundene Vorsorgeprodukte aktiv und beschäftigt 380 Mitarbeiter. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin betreut etwa 400.000 Kunden und verwaltet eine Versicherungssumme von rund 13 Milliarden Euro.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de