dvb-Pressespiegel

Werbung
16.10.2007 - dvb-Presseservice

Schulungskonzept fürs Handwerk aktualisiert

Das Schulungs- und E-Learning-Konzept der SIGNAL IDUNA Gruppe für Meisterschüler und Existenzgründer im Handwerk geht jetzt in die vierte Auflage. Auch in diesem Jahr wurde das aus drei CDs bestehende Programm inhaltlich aktualisiert.

Änderungen wie etwa der modifizierte Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV), wichtige bereits umgesetzte und zukünftige Eckpunkte des GKV Wettbewerbs-stärkungsgesetzes, Änderungen bei der Regelaltersrente und die Aktualisierungen beim 3-Schichten Modell zur Altersvorsorge wurden neu aufgenommen. Ebenso wurden die Versorgungsbeispiele für Selbstständige im Bereich der Sozialversicherung an die gesetzlichen Gegebenheiten angepasst.

Die Zentralstelle für Weiterbildung im Handwerk empfiehlt die Meisterschüler-CD in Verbindung mit der zugehörigen Präsentation. Für Existenzgründer ohne Meistertitel steht die Info-CD „Der erfolgreiche Start in die Selbstständigkeit“ als Schulungs-CD und zur Nachbearbeitung zur Verfügung.



Herr Heinz-Jürgen Schaffrin
Tel.: 0231-1354281
E-Mail: heinz-juergen.schaffrin@signal-iduna.de

SIGNAL IDUNA Gruppe
Joseph-Scherer-Str. 3
44139 Dortmund
http://www.signal-iduna.de

dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de