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07.05.2015 - dvb-Presseservice

Schwache Kommunikation = Umsatzverhinderer Nr. 1 für Versicherungsmakler

Die Versicherungsbranche hat in den letzten Jahren durch das Internet einen fundamentalen Wandel erlebt. Viele Versicherungsmakler haben sich auf diesen Wandel noch nicht genügend eingestellt. Die Folge ist, dass sich dies negativ auf ihre Abschlusszahlen auswirkt und ihr Umsatz einbricht und sie schließlich entnervt aufgeben. Mit einer neuartigen, auf den Neurowissenschaften basierenden Kommunikationsstrategie gelingt es jedoch, das Ruder herumzureißen.

"Dabei gibt es ein enormes Umsatzpotenzial, doch die Makler haben keine passende Strategie, wie sie dieses Potenzial nutzen," sagt Norbert Kloiber, der selbst lange Jahre erfolgreich in der Versicherungsbranche gearbeitet hat und seit Jahrzehnten als Verkaufsexperte und Effizienztrainer Finanzdienstleistern hilft effizienter zu kommunizieren.

"Darum rede ich in meinem Webinar Klartext. Denn zu 80% besteht das Geschäft eines Finanzdienst-leisters immer noch – wie eh und je – aus Kundenkommunikation. Und was wird daraus gemacht – rein gar nichts. Der Makler geht in Papierkram unter und die Kunden und damit der Umsatz bleiben auf der Strecke. Was man mit neuem Denken und Handeln - nennen wir es die  Kommunikations-revolution 3.0  - auslösen kann, zeige ich in meinem Online-Seminar."

Gerade bei den unzähligen Finanzdienstleistern, bemerkte er diesbezüglich bereits vor einiger Zeit enorme Defizite: Seiner Meinung nach beutet sich die Branche durch lange Arbeitszeiten und den enormen Druck immer mehr selbst aus, ohne jedoch moderne Formen der Umsatzsteigerung auch nur in Betracht zu ziehen.

In einer spannenden Online-Schulung zeigt der Internet-Unternehmer Norbert Kloiber einen für viele sicherlich völlig neuen Ansatz der Kundenkommunikation und nutzt dabei einfache, aber sehr wirkungsvolle Kommunikationsmethoden, die viele völlig vergessen haben. Und plädiert für einen neuen, zeitgemäßen und wirkungsvollen Zugang zu den Kunden.

Die Teilnehmer dieses Online-Seminars erfahren:

  • Wie ein erfolgreicher Finanzdienstleister Termine mit Bestandskunden vereinbart - und das auf Knopfdruck.
  • Wie sie Angebotsanfragen nutzen und sie mit Leichtigkeit in Aufträge verwandeln.
  • Wie sie das geniale Prinzip der Reziprozität nutzen und aus Kunden Fans machen.
  • Wie sie sich profitabel vor Vergleichsportalen und Direktversicherern im Internet schützen.
  • Wie sie es schaffen, aus der "Vergleichbarkeit" herauszukommen und so ihre Position erheblich stärken.
  • Wie sie sich durch strategische Beziehungspflege bei ihren Kunden immer wieder in gute Erinnerung bringen.
  • Wie sie provisionsschwache Produkte rentabel machen.

"Ziel dieses Seminars ist es, Finanz- und Versicherungsdienstleister dort draußen auf das enorme Umsatzpotenzial aufmerksam zu machen. Sie sollen erfahren, wie sie mit einer schlüsselfertigen Strategie und einer optimierten Kundenkommunikation tatsächlich eine Neukunden-Kettenreaktion auslösen können. Ich zeige auch, wie Finanzdienstleister die hervorragenden Möglichkeiten des Internets besser und gewinnbringender nutzen können, um mehr Termine bei weniger Zeiteinsatz zu erhalten."

Dieses Online-Seminar ist völlig kostenfrei. Interessierte Versicherungsmakler und  Finanzdienstleister können sich hier direkt anmelden:

top-effektiv.de/fdl-umsatz-revolution/?source_id=dvb12


Ansprechpartner:

Herr Norbert Kloiber
E-Mail: norbert.kloiber@top-effektiv.com
Web: www.top-effektiv.com


Norbert Kloiber ist seit über 30 Jahren selbständiger Internet-Unternehmer und führender Netzwerker. Er ist Autor, Verkaufsexperte und Effizienztrainer. Norbert Kloiber veranstaltet kostenlose Webinare zu den Themen Kundengewinnung und Kommunikation. Außerdem entwickelt und verkauft er Software-Produkte für effizienteres Arbeiten.