Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 12.11.2008
Werbung

Scoach erhält zum zweiten Mal die Auszeichnung „Exchange of the Year“

Marktanteile steigen / Umsatz und Transaktionen auf Rekordniveau

Das auf derivative Instrumente spezialisierte Magazin Structured Products hat der Frankfurter Zertifikatebörse Scoach zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung „Exchange of the Year“ verliehen. Gewürdigt wurde vor allem die Umstellung des Handels auf die Technologie des vollelektronischen und europaweiten Handelssystems Xetra®. Durch die Überführung des Zertifikatehandels auf die Xetra-Plattform können nun alle Teilnehmer europaweit auf 370.000 strukturierte Produkte in Frankfurt zugreifen. Die Order-Durchlaufzeiten haben sich bei Scoach seitdem auf einen Bruchteil reduziert.

Im dritten Quartal stieg der Marktanteil von Scoach im börslichen Handel von strukturierten Produkten um 4,9 Prozent auf 34,5 Prozent (Q3 2007: 29,6 Prozent). Im Oktober wurden bei Scoach 755.000 Geschäfte abgewickelt, was einer Verdoppelung im Vergleich zum Vorjahresmonat entspricht. Auch beim Umsatz wurde ein Rekordwert erzielt: Nach Einzelzählung wurden 4,2 Mrd. Euro umgesetzt. Gerade in den vergangenen Wochen, mit einem sehr volatilen Handelsverlauf, hat sich die Xetra-Infrastruktur mit ihrer Zuverlässigkeit und hohen Handelsgeschwindigkeit für alle Marktteilnehmer besonders bewährt.



Tel.: +49 (0)69-211-11500
E-Mail: Media-Relations@deutsche-boerse.com

Deutsche Börse AG
Neue Börsenstr. 1
60485 Frankfurt/M.
www.deutsche-boerse.com

Über Scoach
Scoach ist ein Joint Venture der SIX Group und der Deutsche Börse AG, das im Januar 2007 den Handel mit strukturierten Produkten aufgenommen hat. Mit seinem umfangreichen Angebot hat sich Scoach als führende Börse für Zertifikate und Optionsscheine in Europa etabliert. www.scoach.com

Xetra® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de