dvb-Pressespiegel

Werbung

„Sehr gut“ von Finanztest für Dialog-Berufsunfähigkeitsversicherung

In einer aktuellen Untersuchung hat Stiftung Warentest 75 Berufsunfähigkeitstarife aller wichtigen Anbieter unter die Lupe genommen. Die Dialog Lebensversicherungs-AG erzielte in dem umfangreichen Test für ihren Top-Tarif SBU-professional die Spitzenbewertung „Sehr gut“. Gegenüber der letzten Untersuchung vom Juni 2011 konnte sich die Dialog in der Detailwertung erheblich verbessern: Gab es damals eine 1,5, so wurde diesmal die Note 0,8 erreicht. Damit rangiert die Dialog unter den Top-Ten aller untersuchten Angebote.

In die Bewertung flossen die Bedingungen zu 70 Prozent, die Anträge zu 20 Prozent sowie Endalter und versicherbare Berufe zu 10 Prozent ein. Bezüglich der Prämien wurden die Berufsgruppen Diplomkaufmann/-frau, Industriemechaniker und Arzthelferin ausgewählt. Sonderleistungen, wie sie die Dialog mit der Berücksichtigung der Infektionsklausel oder Kapitalhilfen anbietet, wurden ebenfalls hervorgehoben.

Rüdiger R. Burchardi, Vorstand für Vertrieb und Marketing, zeigte sich über die Top-Bewertung der Stiftung Warentest sehr erfreut und sieht darin eine Bestätigung der Unternehmensausrichtung: „Als führender Spezialversicherer für biometrische Risiken verfügen wir über eine hohe Kompetenz in der Risikolebens-, Berufsunfähigkeits- und Erwerbsunfähigkeitsversicherung. Die Prüfer von Finanztest haben dies erkannt und für unser Produkt ein hervorragendes Urteil abgegeben. Besonders mit unseren kundenfreundlichen Bedingungen liegen wir an der Spitze des Feldes und bieten unseren Vertriebspartnern Lösungen für jeden Bedarf an.“

Im März 2012 hatte Stiftung Warentest die besten Berufsunfähigkeitsversicherungen für Azubis und Studenten ermittelt. Damals wurde eine Empfehlung für das Angebot der Dialog abgegeben. Durch die altersgerechte und damit stets risikoadäquate Kalkulation des Tarifs SBU-solution® kommen speziell junge Leute gegen äußerst günstige Beiträge zu einem hochwertigen Berufsunfähigkeitsschutz.



Herr Dr. Hans-Jürgen Danzmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +497761/2710
Fax: +497761/936620
E-Mail: presse@dialog-leben.de

Dialog Lebensversicherungs-AG
Halderstraße 29
86150 Augsburg
www.dialog-leben.de

Die Dialog Lebensversicherungs-AG ist d e r Spezialversicherer für biometrische Risiken. Mit ihren Produkten Risikolebensversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherungen und Erwerbsunfähigkeits-versicherungen sichert sie die Risiken Todesfall und Invalidität ab. Von den führenden Analysehäusern werden die Produkte immer wieder mit Bestnoten bewertet. Als Maklerversicherer zählt das Unternehmen zu den größten Risikolebensversicherern am deutschen und österreichischen Markt. In Umfragen wird es regelmäßig auf Platz 1 als wichtigster Geschäftspartner des Maklers gesetzt.







dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de