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dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 09.09.2008
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„Sehr gute“ Note der Asstel beim ServiceRating 2008 bestätigt

Servicequalität der Gothaer Tochter bereits zum dritten Mal in Folge mit vier Kronen ausgezeichnet +++ Sehr gute Bewertung in der Kategorie Servicemanagement +++ Besonders hohe Punktzahl bei Kunden-vertrauen und Kundentreue

Köln, September 2008 – Beim jährlichen Service-Check der ServiceRating GmbH kann die Asstel Versicherungsgruppe zum dritten Mal in Folge ihre „sehr gute“ Servicequalität bestätigen. Die Ratingagentur zeichnete den Direktversicherer der Gothaer Gruppe erneut mit vier Kronen aus. „Neben leistungsstarken und günstigen Produkten sowie einfachen Prozessen spielt ein qualitativ hochwertiger Service gegenüber unseren Kunden für uns eine entscheidende Rolle“, erklärt Asstel Geschäftsführer und Vertriebsleiter Thomas Kühlen. „Als Direktversicherer müssen wir unsere Kunden am Telefon professionell beraten. Freundlichkeit, persönliches Einfühlungsvermögen und Fachkompetenz unserer Mitarbeiter sind Grundvoraussetzungen dafür, dass sich die Kunden bei uns gut betreut fühlen.“ Gerade die individuelle Beratung im Kundengespräch kommt gut an. Über 90 Prozent der Kunden bestätigen, dass die Asstel Mitarbeiter auf ihre persönliche Situation eingehen.

In der wichtigsten Qualitäts-Dimension Servicemanagement punktet die Asstel ganz besonders und wird daher mit der Note „sehr gut“ beurteilt. Den Teilaspekt Serviceorientierung bewertet ServiceRating sogar mit „exzellent“. Beispielsweise wird Kunden mit einem älteren Tarifstand eine Tarifumstellung mit potenzieller Beitragsersparnis pro-aktiv angeboten. „Wir möchten unseren Kunden helfen, ihr Geld optimal einzusetzen. Das verstehen wir als wichtige Aufgabe innerhalb unserer Beratungsleistung“, erläutert Thomas Kühlen. „Nicht zuletzt dank unserer hohen Serviceorientierung sind 97 Prozent unserer Kunden davon überzeugt, dass die Produkte der Asstel ihren Absicherungsbedürfnissen entsprechen.“

Die Asstel hat im letzten Jahr zahlreiche Aktivitäten und Maßnahmen angestoßen, die die sehr gute Servicequalität weiter stabilisieren. Dessen ist sich auch ServiceRating sicher: „Die erneute Bestätigung der vier Kronen für die Servicequalität der Asstel beweist, dass kontinuierliche Weiterentwicklung und daraus resultierende Verbesserungsmaßnahmen ihre Wirkung zeigen“, so Kerstin Klupsch, Service Analystin der Ratingagentur.




Frau Martina Dier
Presse und Unternehmenskommunikation
Tel.: 0221 - 96772343
Fax: 0221 - 96772130
E-Mail: presse@asstel.de

ServiceRating GmbH
Frau Kerstin Klupsch

Tel.: 0221 – 1688 288-21
Fax: 0221 – 1688 288-99
E-Mail: klupsch@servicerating.de

ASSTEL Versicherungsgruppe
Schanzenstr. 28
51175 Köln
www.asstel.de

Über ASSTEL:
Die ASSTEL Versicherungsgruppe ist Teil des Gothaer Konzerns und bietet seit 1997 günstige Lebensversicherungen, Krankenversicherungen und Sachversicherungen für Privatkunden an. Der Direktvertrieb über Telefon, Internet, E-Mail, Fax und Post wird durch große Kooperationspartner wie beispielsweise ING-DiBa, Tchibo oder Miles & More unterstützt. Zusätzlich setzt ASSTEL auf das Belegschaftsgeschäft, bei dem die Mitarbeiter kooperierender Unternehmen, wie beispielsweise der Metro Group, exklusiv von besonders günstigen Versicherungskonditionen profitieren. In unabhängig durchgeführten Tests und Ratings erzielt die ASSTEL immer wieder Spitzenplätze für ihre attraktiven Produkte und ausgezeichneten Serviceleistungen. Insbesondere das hervorragende Preis-/ Leistungsverhältnis der ASSTEL Versicherungen und die nutzerfreundliche Internetseite www.asstel.de werden von den Kunden geschätzt.

Über ServiceRating:
Die ServiceRating GmbH ist der erste deutsche Anbieter für ein ganzheitliches Bewertungsverfahren zur Servicequalität. Mit den durchgeführten Ratings wird Kundenservice branchenübergreifend messbar und für Verbraucherinnen und Verbraucher transparent gemacht. Die Erhebungsinstrumente reichen von repräsentativen Zufriedenheitsbefragungen der Bestandskunden über Beratungstests durch Nichtkunden oder Service-Analysen bei Geschäftskunden bis hin zum umfassenden Management-Audit mit Ortsbesichtigungen.

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