Anzeige
29.12.2005 - dvb-Presseservice

Sehr gute Noten für Berufsunfähigkeitsversicherungen des Deutschen Ring

Qualitätsurteil von Morgen & Morgen

Mit dem Prädikat „Sehr gut“ hat die Ratingagentur Morgen & Morgen aktuell die Berufsunfähigkeitsversicherungen der Deutscher Ring Lebensversicherungs-AG bewertet. Der „RingSBUSchutz Top“ erhielt sogar die Bestnote „Ausgezeichnet“.

Größten Wert legten die Analysten auf die Versicherungsbedingungen und die Kompetenz. Im Bedingungsrating ist der Deutsche Ring unter den besten Anbietern zu finden. Seine Kompetenz in der Berufsunfähigkeitsversicherung ist aus Sicht von Morgen & Morgen mit „sehr gut“ zu beurteilen. Konkret zielte diese Untersuchung auf die langjährige Erfahrung des Unternehmens, seine Regulierungspraxis im Leistungsfall, die Unterstützung des Vermittlers und professionelle Bestandspflege ab. Ebenfalls ein „sehr gut“ vergab Morgen & Morgen für die Solidität des Unternehmens. Als Maßstab dienten den Ratern die Nettoverzinsung, Reserven und die Eigenkapitalquote. Besonders überzeugen konnte der Deutsche Ring bei seinen Antragsfragen – hier erhielt das Unternehmen die Höchstnote „ausgezeichnet“.

Die von Morgen & Morgen durchgeführten Produkt-Ratings sollen dem Verbraucher als Orientierungshilfe bei der Wahl seines Versicherungsunternehmens dienen. Basis der Untersuchung waren öffentlich zugängliche Unternehmensinformationen, jedoch auch umfangreiche vertrauliche Daten des Deutschen Ring.

Bereits in vorangegangenen Bewertungen auch anderer Ratingagenturen erhielten die Berufsunfähigkeitsversicherungen des Deutschen Ring sehr gute Noten.



Pressesprecherin
Frau Kirstin Zeidler
Tel.: +49 (0)40 35 99 - 27 37
Fax: +49 (0)40 35 99 - 22 97
E-Mail: Presse@DeutscherRing.de

Deutscher Ring
Ludwig-Erhard-Str. 22
20459 Hamburg
Deutschland
http://www.DeutscherRing.de

Download

Qualitätsurteil von Morgen & Morgen.doc (39,42 kb)  Herunterladen