Anzeige
30.05.2008 - dvb-Presseservice

Sehr gute Platzierungen für SIGNAL IDUNA

Im Rahmen des Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ belegte die SIGNAL Krankenversicherung a.G. einen hervorragenden zweiten Platz unter den Krankenversicherern. Im branchenübergreifenden Gesamtklassement erreichte das Unternehmen unter bundesweit 100 untersuchten Dienstleistern Platz 24.

Freuen können sich auch die Privatbank Conrad Hinrich Donner und die SIGNAL IDUNA Bauspar AG, beides Töchter der SIGNAL IDUNA Gruppe. Die Bank erreichte in der Gesamtwertung sogar Platz 2. Im vergangenen Jahr lag das Unternehmen noch auf dem achten Platz. Darüber hinaus erhielt das Bankhaus noch einen Sonderpreis als „Kundenorientierteste Privatbank Deutschlands“ und die Auszeichnung „Kundenorientiertester Dienstleister Hamburgs“. Die SIGNAL IDUNA Bauspar AG, in der Gesamtwertung Platz 28, belegte Platz 2 unter den untersuchten Bausparkassen.

Den jährlich stattfindenden Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ lobten die Universität Sankt Gallen, die Rating-Agentur ServiceRating, die Unternehmensberatung „Steria Mummert Consulting“ und das Handelsblatt zum dritten Mal aus. Basis bilden Management- und Kundenbefragungen. Die Analyse erfolgt nach dem durch die Universität St. Gallen erarbeiteten und wissenschaftlich anerkannten 7K-Modells, das den abstrakten Begriff „Kundenorientierung“ fass- und messbar macht.



Pressestelle
Tel.: 0231-135-2023
Fax: 0231-135-392023
E-Mail: presse@signal-iduna.de

SIGNAL IDUNA Gruppe
Joseph-Scherer-Str. 3
44139 Dortmund
http://www.signal-iduna.de