Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 11.02.2009
Werbung

Seit neun Jahren an der Spitze der Branche: Debeka Krankenversicherung verteidigt erneut den Titel

Die Versicherungsanalytiker des Wirtschaftsdienstes map-report haben am 9. Februar 2009 einen neuen Branchenvergleich von privaten Krankenversicherungen veröffentlicht. Im Langzeitvergleich erreichte der Debeka Krankenversicherungsverein auf Gegenseitigkeit die höchste Punktzahl und erhielt für "langjährig hervorragende Leistungen" die beste Bewertung, das Qualitätsurteil „mmm“. Damit steht das Koblenzer Unternehmen seit nunmehr neun Jahren mit der höchsten Punktzahl unangefochten an der Spitze der Analysen. Bei den Einzelbewertungen konnte sich die Debeka ebenfalls erneut als service- und bilanzstärkster privater Krankenversicherer Deutschlands behaupten.

In das Rating 2009 wurden insgesamt 32 Gesellschaften einbezogen. Geprüft wurden dabei die Bilanzen der Unternehmen, die Qualität der Produkte und der Service, den die Versicherer ihren Kunden bieten. Zugrunde gelegt wurden Daten aus den Jahren 1993 bis 2008.



Leiter der Unternehmenskommunikation der Debeka-Gruppe
Herr Dr. Gerd Benner
Tel.: (02 61) 4 98-11 00
Fax: (02 61) 4 98-11 11
E-Mail: Gerd.Benner@debeka.de

Debeka Versicherungen und Bausparkassen
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56058 Koblenz
http://www.debeka.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de